Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor 2010

VBA-Editor 2010
ing.grohn
Hallo Forum,
im VBA Editor von Excel 2010 gehts seltsam zu:
Buchstaben tauschen ihren Platz, Leerzeichen sind nicht sofort möglich.
Irgendwie führt der Editor ein Eigenleben?
Kann mir da jemand einen Rat geben?
bedankt für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Editor 2010
11.07.2010 20:05:32
Nepumuk
Hallo,
das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ich hab allerdings die 64Bit Version.
Gruß
Nepumuk
OT@Nepumuk : 64-Bit Win7 oder 64-Bit Office ?
12.07.2010 16:50:26
NoNet
Hallo Nepumuk,
hast Du tatsächlich die 64-Bitt-Office Version installiert ?
Selbst MS rät davon ja ab und während der Installation erscheint ein entsprechender Warnhinweis.
Ich habe daraufhin auf meinem 64-Bit Win7-Sytem die 32 Bit Office2010-Version installiert.
Unter 64-Bit Office funktionieren angeblich die meisten (externen) AddIns nicht mehr, kannst Du das bestätigen ?
Danke, Gruß NoNet
AW: OT@Nepumuk : 64-Bit Win7 oder 64-Bit Office ?
12.07.2010 17:07:38
Nepumuk
Hallo NoNet,
Ja:
Userbild
Ich hab da keine Probleme, denn fremde Addins benutzen wir nicht, die schreiben wir uns selbst. Das weiß man wenigstens was drin ist. Außerdem will ich die 64Bit Rechenpower nutzen. In vielen Fällen ist das nämlich im Vergleich zu den 32Bit-Versionen sauschnell.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA-Editor 2010
11.07.2010 20:25:49
mumpel
Hallo!
Bei mir läuft alles normal. Hast Du eventuell ein Zusatzprogramm installiert? Dann könnte dieses die Ursache sein (hatte ich selber vor Jahren mal).
Gruß, René
AW: VBA-Editor 2010
11.07.2010 21:23:25
ing.grohn
Hallo Nepumuk, Hallo Renè,
keine Ahnung was da los ist:
ich hab die Version 2010 ganz normal unter Windows 7 installiert.
Gebe ich ein: Menu neues Modul, dann Sub Test (Return)
erlaubt er nicht die Eingabe des Leerschritts zwischen Sub und Test. Die Wörter werden zusammen gezogen.
Erst wenn die Zeile Fertig ist (ohne Lz) kann ich händisch die Leerzeichen einfügen.
schön nervig
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: VBA-Editor 2010
12.07.2010 16:49:47
Nepumuk
Hallo Albrecht,
ich hab das jetzt noch mal auf mehreren Rechnern mit Excel 2010 sowohl 32 wie 64 Bit getestet. Das von dir beschriebene Verhalten zeigte sich auf keinem Rechner. Das heißt irgend etwas Fremdes mischt sich da bei dir ein.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Editor 2010
15.07.2010 18:44:23
ing.grohn
Hallo Nepumuk, hallo Nonet,
ich hab Office 2010 neu installiert (32bit)
und verschiedene nicht unbedingt nötigen Programme entfernt (vor allem solche, die ich kürzlich eingespielt hatte).
keine wesentliche Verbesserung
er zieht nach wie vor die Zeilen zusammen.
(For I = 1 To 100 = ForI=1T0100)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
(konnte mich nicht eher melden, wegen Sturm)
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige