Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösch-button für verbundene Zellen

Lösch-button für verbundene Zellen
RoB
Hallo nochmal!
Ich komme mit einem Button-Code nicht weiter, der die Eingaben der unten angegebenen Bereiche beim klicken löschen soll. Dabei ist der Bereich d31:d33 blöderweiser mit einem notwendigen "Zellen verbunden" versehen. Deshalb kommt ganze Zeit ein Fehler auf. Ich habe versucht, wie folgt das Problem zu umgehen:
<pre>Private Sub CommandButton1_Click()
DeleteKondContents Range("D8:d15, d31:d33, e31:e33")
End Sub</pre>
Sub DeleteKondContents(ByVal Bereich As Range)
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Bereich
Zelle.MergeArea.ClearContents
Next Zelle
Set Zelle = Nothing
End Sub</pre>
Aber es klappt nicht! Habt Ihr vielleicht netterweise einen Lösungsweg parat?
Range("D8:d15, d31:d33, e31:e33").ClearContents
12.07.2010 14:01:12
NoNet
Hallo Rob,
in meiner Datei funktioniert Dein Code, aber es genügt auch schon :
Range("D8:d15, d31:d33, e31:e33").ClearContents
Gruß, NoNet
AW: Range("D8:d15, d31:d33, e31:e33").ClearContents
12.07.2010 14:09:28
RoB
Hi NoNet,
nee, komischerweise geht der nicht :C. Vielleicht weil es 2003 ist - ist mir auch ein Rätsel!
Gibt es andere Wege?
P.s.: Und bitte meine andere Frage nicht vergessen: "Die Zellwerte von Tabelle 2 ab D7 "abwärts" ins unendliche sollen auch dabei gelöscht werden (Sprich: D7, D8, D9, ...)"
Ich weis nicht so Recht, wie ich tabellenübergreifende Bereiche zu definieren habe.
AW: Lösch-button für verbundene Zellen
12.07.2010 14:01:27
RoB
Ah da fällt mir ein:
Die Zellwerte von Tabelle 2 ab D7 "abwärts" ins unendliche sollen auch dabei gelöscht werden! (Sprich: D7, D8, D9, ...)
Anzeige
Sheets("Tabelle2").Range("D7:D&Rows.Count).Clear
12.07.2010 14:13:50
NoNet
Hallo RoB,
so geht's :
Sheets("Tabelle2").Range("D7:D & Rows.Count).ClearContents
Gruß, NoNet
AW: Sheets("Tabelle2").Range("D7:D&Rows.Count).Clear
12.07.2010 14:21:59
RoB
Wie würde das folglich aussehen, wenn ich es mit
Range("D7:d15, e31:e33").ClearContents
kombiniere? Übrigens funktioniert es mit den verbundenen Zellen immernoch nicht ^^...
Garnicht - 2 separate Anweisungen
12.07.2010 14:28:54
NoNet
Hallo RoB,
die 2 Bereiche kann man nicht vereinen, das geht nur für Bereiche auf dem selben Tabellenblatt !
Ergo : 2 separate Anweisungen verwenden !
Das Problem mit den verbundenen Zellen kann ich (auch Excel 2003) nicht nachvollziehen.
Vielleicht lädst Du "das böse Kind" einfach mal hier im Forum hoch...
Gruß, NoNet
Anzeige
lade mal ein Beispiel hoch...
17.07.2010 10:05:07
Tino
Hallo,
wo die Zellen Verbunden sind und es nicht funktioniert.
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige