Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros ausführen

Makros ausführen
Bernd
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Excel 2007.
Ich habe eine Datei A mit Ribbon und zugehörigen Callbacks.
Die benötigten Makros befinden sich in einer eigenen 'Programm'-Datei.
Das 'Programm' wird an mehrere Anwender versendet, weshalb der Name der Programmdatei für jeden Anwender mit einer individuellen Kennung versehen ist (also z.B. Prg_001, Prg_002)
Frage, wie kann ich in der den Callbacks der Datei A auf die Programmdatei referenzieren?
Gruß Bernd

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros ausführen
12.07.2010 16:46:39
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
der Code für die Steuereälemente hast Du ja in der Datewi und dort
Application.Run ("mappe3.xls!Start1")
Die Datei muss auf sein.

AW: Makros ausführen
12.07.2010 17:57:30
Bernd
Hallo Hajo,
mein Problem ist, dass es sich bei der 'Datei A' um eine Datei mit Ribbon handelt, die für alle Anwender gleich ist. Nur die Programmdatei hat für jeden Anwender einen individuellen Zusatz, der notwendig ist.
Ich kann also nicht mit mappe3.xlsm! referenzieren, das wäre mir bekannt.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Wie kann man so ein Problem prinzipiell lösen?
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Makros ausführen
12.07.2010 18:02:25
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Dein Vorhaben ist mir schleihaft. Ich hätte den Code auch in die Datei gemacht, in der die Ribbon erstellt werden und im Code die unterschiedlichen Benutzer unterschieden.
Gruß Hajo
AW: Makros ausführen
12.07.2010 18:12:08
Bernd
Hallo Hajo,
zu dem 'Programm' gehören mehrere Dateien mit gleicher Problemstellung und ich möchte den Code in einer zentralen Datei verwalten.
Unter 2003 habe ich aus dieser zentralen Datei die Symbolleiste erstellt und die Makros ausgeführt. jetzt muss ich ja über die Callbacks gehen.
Zudem habe ich gerade festgestellt, dass wenn ich direkt mit Application.Run "Test.xlsm!FileClose" referenziere, die Meldung kommt, dass das Makro nicht ausgeführt werden kann. Es ist aber definitiv vorhanden.
Bernd
Anzeige
AW: Makros ausführen
12.07.2010 18:15:35
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
in 2003 hast Du alles in einer zentralen Datei. Warum nicht mehr unter 2007?
Gruß Hajo
AW: Makros ausführen
12.07.2010 18:18:45
Bernd
hallo Hajo,
dann habe ich etwas nicht verstanden.
Kann ich das Ribbon, dass mit 'Datei A' angezeigt werden soll auch aus der zentralen Datei heraus zuweisen?
Bin gleich leider für zwei Stunden weg, das interresiert mich aber. Ich bin da noch nicht sattelfest.
Gruß Bernd
AW: Makros ausführen
12.07.2010 18:20:24
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Die Ribbon werden nur bei der Datei angezeigt bei der Sie drin sind. Es sei den es ist ein Add In.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makros ausführen
13.07.2010 11:05:44
bernd
Hallo,
ich habe jetzt einen Weg gefunden der Programmdatei einen einheitlichen Namen zu geben, stoße jetzt aber auf das Problem, dass Application.Run stets mit der dem Fehler 1004 'Das Makro .... kann nicht ausgeführt werden' beantwortet wird.
In der Datei A steht
Sub CBExit(control As IRibbonControl)
Application.Run "statistik.xlsm!FileA_Close"
End Sub
Das Makro FileA_Close steht in einen normalen Modul.
Hat jemand eine Erklärung?
Bernd
AW: Makros ausführen
13.07.2010 18:20:05
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
die andere Datei mit dem Makro ist auf?
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige