Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen einer zahl in ein Feld mit SVERWEISS!

Suchen einer zahl in ein Feld mit SVERWEISS!
Laura
Hallo,
hab da ein kleines Problem mit mein SVERWEIS Funktion.
https://www.herber.de/bbs/user/70559.xls
also, ich hab in der Spalte A1-A5 irgendwelche Zahlen.
Die Matrix ist von D1-E5.
Nun möchte ich also in Spalte B, die Zelle A1 in der Spalte D1-D5 suchen und mir dann das ergeniss Spalte E rechts daneben anzeigen lassen.
Mit der Funktion Sverweiss würde es gehen, jedoch das Problem ist, die Spalten D1-D5 stehen die gesuchten zahlen auch mit buchstaben, sodass es keine 100% übereinstimmung mit den suchkriterium gibt. Gibt es eine Funktion, mit der man dies berücksichtigen kann?
Dies ist nur ein beispiel, und ich kann die spalte D in meiner wirklichen aufgaben nicht anders aufschrreiben.
Danke für eure Hilfe :-)
Liebe Grüße
Laura

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Suchen einer Zahl in einem Feld mit SVERWEIS
13.07.2010 12:15:03
Rudi
Hallo,
=INDEX(E:E;VERGLEICH("*" &A1&"*";D:D;))
Gruß
Rudi
Alternative per INDEX(...VEGLEICH(..))
13.07.2010 12:16:49
NoNet
Hallo Laura,
mit SVERWEIS() lässt sich das leider nicht lösen, aber mit dieser Alternative :
=INDEX($E$1:$E$5;VERGLEICH("*"&A1&"*";$D$1:$D$5;0))
Gruß, NoNet
Autsch! Sind das schwere Geschütze! :-))
13.07.2010 14:50:05
silex1
Hallo,
macht doch der arme SVERWEIS() auch schon! ;-)
=SVERWEIS("*"&A1&"*";$D$1:$E$5;2;0)
VG, Rene
Da wirrst ja narrisch !
13.07.2010 15:09:51
NoNet
Hallo Rene,
jetzt beiß' ich aber gleich in meinen Bildschirm : Genau DIESE Funktion hatte ich natürlich auch zuerst ausprobiert und was kam überall dabei heraus : #NV! (Steht wohl für "Nicht verrücktwer'n !" ;-)
Aus diesem Grunde bin ich dann auf INDEX(VERGLEICH()) umgestiegen, was ja auch funktioniert !
Jetzt frage ich mich natürlich, ob Rudi exakt den gleichen Aussetzer hatte wie ich, oder wieso schlägt er genau das gleiche "Großkaliber" vor ?!?
So : gut dass wir d'rüber gesprochen haben ;-)
Danke, NoNet
Anzeige
liegt wohl am Temperatursturz zu gestern! :-) owT
13.07.2010 15:30:43
silex1
w
Großkaliber
13.07.2010 16:27:37
Rudi
Hallo,
oder wieso schlägt er genau das gleiche "Großkaliber" vor ?!?

weil ich es fast nur benutze, da flexibler als SVERWEIS weils auch nach links geht.
(und sieht eindrucksvoller aus ;-))
Gruß
Rudi

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige