Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm Änderungen

UserForm Änderungen
Friemel
Hallo, Excel - Kenner,
ich habe ein Problem mit einer Excel - Anwendung mit hinterlegtem VBA-Code. Wenn ich an den UserForms (ca. 25 Stück) etwas ändere, weisen die Seiten Fehler auf. Sie werden z.B. von VBA nicht mehr gefunden. Abhilfe bringt Export des UF, Speichern der Application, erneutes Einlesen der Application, Import des UF, Abspeichern und neu laden. Dies ist relativ lästig. Hinzu kommt, dass einige Blätter vollkommen stabil sind, während andere schon bei Änderung einer Schriftgröße fehlerhaft sind.
Weiss da jemand etwas geniales ?
Ich danke für Eure Mühe,
mfg
(Peter)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm Änderungen
14.07.2010 11:13:01
fcs
Hallo Peter,
der Speicherpatz für VBA-Module und die speziell die Größe von VBA-Modulen innerhalb Excel ist begrenzt.
Außerdem kann es zu Windows-Resourcen-Problemen kommen, wenn die Anzahl der Fenster zu groß wird.
Fall ein Userform-Modul die kritsche Größe erreicht hat, dann reicht ggf. die Änderung einer Schriftart, um das fass zu Überlaufen zu bringen und das Chaos beginnt.
Welche Excel-, VBA- oder auch Windows-Schallmauern in deiner Datei durchbrochen werden ist schwierig zu sagen - 25 Userforms in einer Datei sind halt schon ziemlich viele.
Geniales weiss ich nicht.
Ansonsten Userforms nicht mit unnötigem schmückendem Beiwerk überfrachten.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige