Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenaddierung bei bestimmtem Zellwert

Stundenaddierung bei bestimmtem Zellwert
Uwe
Hallo Liebe Excelgemeinde,
ich hoffe, dass ich hier eine einfache Lösung finden kann:
Ich muss einen Schichtplan erstellen. Frühschicht macht 8 Stunden, Mittagschicht von Mo - Fr 6 Stunden sowie Sa & So je 7 Stunden. Spätschicht 5 Stunden und die Nachtschicht 8 Stunden.
Jetzt muss ich das aber für mehrer Mitarbeiter erstellen können. Am liebsten wäre es mir, wenn ich am Tabellenrand die einzelnen Leute notiere und in der Zelle daneben die Stunden addiert werden, wenn ich den entsprechenden Namen für die entsprechende Schicht eintrage.
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG Uwe
p.s. ich hoffe ich hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenaddierung bei bestimmtem Zellwert
14.07.2010 02:19:31
Uwe
Hallo nochmal,
konnte mir selbst helfen. Hier die Lösung, die zu einem für mich befriedigendem Ergebnis geführt hat:
=SUMMEWENN($C$2:$C$32;N2;$D$2:$D$32)
Gute nacht ins Forum
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige