Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Lösch-button für 2 Tabellenblätter

Ein Lösch-button für 2 Tabellenblätter
RoB
Heyho liebe Leutz,
ich hatte letztens ein Problem, bei dem mir NoNet netterweise helfen wollte. Da ich aber plötzlich weg musste, konnte ich ihm nicht mehr mitteilen, dass ich trotzdem nicht weiterkomme :D...
Also hier mein Problem:
Ich habe ein Lösch-Button eingerichtet, der beim Anklicken sowohl auf der selben Tabelle ("Tabelle 1") als auch auf Tabelle ("Definition_Wachstumsstufen") ab Zelle D7 die komplette Spalte abwärts löschen soll. Wie bekomme ich diese Kombination beider Tabellenblätter in einer Funktion hin?
(Der Ansatz:)
<pre>Private Sub CommandButton1_Click()
Range("D7:d15, b31:b33; e31:e33; b37").ClearContents
'Sheets("Definition_Wachstumsstufen").Range("D7:D & Rows.Count).ClearContents
End Sub</pre>
Abgesehen davon, besteht weiterhin das Problem, dass der Bereich b31:b33 verbundene Zellen sind, und mir Excel diesbzgl. immer eine Fehlermeldung bringt. Vielleicht hat jemand hierfür auch eine Erklärung oder einen Lösungsansatz.
Vielen Dank und beste Grüße,
RoB

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ein Lösch-button für 2 Tabellenblätter
14.07.2010 10:52:56
Rudi
Hallo,
vesuchs mal so:
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("D7:d15, b31:b33, e31:e33, b37")=""
Sheets("Definition_Wachstumsstufen").Range("D7:D" & Rows.Count).ClearContents
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Ein Lösch-button für 2 Tabellenblätter
14.07.2010 10:59:22
Joachim
Hallo,
das Problem mit ClearContents bei verbundenen Zellen hatte ich auch schon. Das geht so nicht.
Ich hab das so gelöst, dass ich die betroffenen Zellen mit value = "" gefüllt hab.
Die Frage lass ich noch offen, da ich ja nur einen Teil beantwortet habe.
Gruss
Joachim
AW: Ein Lösch-button für 2 Tabellenblätter
14.07.2010 11:31:23
RoB
Hallo nochmal!
Danke Euch beiden! Die Lösung ist total simpel und effektiv!
Viele Grüße,
RoB
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige