Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon XML

Ribbon XML
PeTeR
Hallo XML-Profis,
ich füge per XML ein neues Register mit Gruppen und Steuerelementen in das ribbon ein. Beim Öffnen der Datei ist immer das Register "Start" aktiv. Wie kann ich beim Öffnen der Datei mein eigenes Register aktivieren? Ist das XML oder VBA? Habe in XML die tag-Eigenschaft entdeckt - komme aber damit nicht klar.
Vielen Dank für eure Hilfe
PeTeR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ribbon XML
14.07.2010 15:36:56
mumpel
Hallo!
Du hast drei Möglichkeiten.
1. Im Ribbon-Code das Tab an die erste Stelle setzen:
2. Nutze den keytip (maximal drei Zeichen). Mit Hilfe des keytip kannst Du über SendKeys das Tab ansteuern. Allerdings ist SendKeys sehr fehleranfällig.
Das Makro dazu in "DieseArbeitsmappe"
3. startFromScratch auf True setzen. Damit werden automatisch alle Standardtabs deaktiviert und nur Dein Tab bleibt übrig. Beim Schließen der Arbeitsmappe oder beim Wechsel in eine andere Arbeitsmappe werden die Standardtabs wiederhergestellt.
Gruß, René
AW: Ribbon XML
14.07.2010 16:05:38
PeTeR
Hallo René,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft, da gibt es etwas direktes. Dass man einen keytip definieren kann, wusste ich allerdings noch nicht. Mein Standard keytip Alt+Y11 hat nämlich nie funktioniert, da das tab Seitenlayout Alt-Y12 hat.
THANX
PeTeR
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige