Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Registryeinträge in/aus VBA

Registryeinträge in/aus VBA
braleta
Hallo Excel-Gemeinde,
wie kann ich aus VBA einen Eintrag in die Registry schreiben oder einen Eintrag aus der Registry auslesen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
...bruno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einfache Variante : SaveSetting
15.07.2010 10:07:51
NoNet
Hallo Bruno,
eine "einfache" Variante findest Du in der Onlinehilfe zu "SaveSetting" und "GetSetting".
Ansonsten gibt es noch eine WScript-Variante - ich suche gerade mal nach einem brauchbaren Beispiel...
Gruß, NoNet
AW: WScript-Variante - siehe Link inside
15.07.2010 10:24:38
braleta
Hallo NoNet,
danke für die schnelle Antwort, und danke für den Hinweis auf die Funktion, die Nepumuk gepostet hat.
Ich habe jetzt genau das, was ich brauche, sowohl Dein Tipp mit Save/Get/-Setting wie auch Nepumuks Routine erlauben mir das, was ich machen will!
Noch ein Mal danke!
...bruno
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige