Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Backup

Backup
berndr
Hallo,
in eine Excel-Datei trage ich (fast täglich) meine Ausgaben ein.
Wie kann ich erreichen, dass nach dem Schließen die Datei automatisch in mein Verzeichnis D:\_Backup kopiert wird?
Gruß BerndR

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Backup
15.07.2010 10:41:54
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.SaveCopyAs "d:\_backup\" & ThisWorkbook.Name
End Sub

Gruß
Rudi
Kopie in Ordner speichern
15.07.2010 10:42:35
NoNet
Hallo Bernd,
NACH dem Schließen der Mappe ist da leider nichts mehr (bzw. nur sehr kompliziert) etwas zu machen.
Am einfachsten ist es aber kurz vor dem Schließen die Mappe nochmal in einen vorgegebenen Ordner zu speichern.
Kopiere dazu das folgende Makro in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" im VBA-Editor :
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "D:\_Backup\" & ThisWorkbook.Name
End Sub
Jedesmal wenn Du die Mappe nun schließt, wird automatisch eine Kopie im Ordner D:\_Backup gespeichert - vorausgesetzt die Makros wurden beim Öffnen der Mappe aktiviert !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Backup
15.07.2010 11:22:12
berndr
Hallo Rudi, hallo NoNet,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Excel kann auf die Datei d:\_backup\Dateiname nicht zugreifen, dies kann mehrere Gründe haben:
Der Name des Dokuments oder der Pfad ist nicht vorhanden.
Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet.
Der Name der Arbeitsmappe, die gespeichert werden soll, ist identisch mit dem Namen eines anderen Dokuments, welches schreibgeschützt ist.
Die Datei befindet sich im Ordner ...Eigene Dateien und nach dem Schließen kann ich sie problemlos mit kopieren und einfügen in das Verzeichnis D:\_Backup schreiben.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Backup
15.07.2010 11:50:53
berndr
Hallo Rudi, hallo NoNet,
ich habe den Fehler gefunden! Excel mag den Unterstrich nicht.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Gruß BerndR
Unterstrich
15.07.2010 13:59:13
Rudi
Hallo,
und warum gibst du den dann an?
Gruß
Rudi
AW: Unterstrich
16.07.2010 01:08:14
berndr
Dadurch wird der Ordner im Verzeichnis oben einsortiert.
Gruß BerndR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige