Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusatzfrage an NoNet (Registry mit VBA)

Zusatzfrage an NoNet (Registry mit VBA)
braleta
Hallo NoNet,
ich habe noch eine Frage zum Schreiben in die Registry:
Ich würde gerne einen eigenen Schlüssel einfügen, in den ich Registrierungs-Informationen schreibe, z.B.:
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Office\Excel\RegisterInfo
und da wiederum Werte setzen...
Geht das? Darf ich in der Registry überhaupt neue Schlüssel eingeben/registrieren?
...bruno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zusatzfrage an NoNet (Registry mit VBA)
15.07.2010 11:37:03
NoNet
Hallo Bruno,
vorausgesetzt Du hast die Berechtigung auf den Registry-Zweig (das sollte als Admin der Fall sein und bei HKCU auch als User), dann darfst Du auch neue Werte oder gar Schlüssel anlegen.
Beim Anlegen neuer Werte musst Du allerdings auch noch den TYP mit angegeben (z.B. "REG_SZ" für Strings).
Achte auch bitte unbedingt auf die Korrekte GROSS-/Kleinschreibung - das macht hier einen Unterschied !
Hier ein kleines Beispiel :
 objWSHShell.regwrite _
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel\RegisterInfo\Dein neuer Eintrag", _
"Dein neuer Wert", "REG_SZ"
Noch eine kleine Bitte : Erstelle für Folgefragen bitte keinen neuen Thread, sondern hänge die Frage einfach an den bestehenden Thread als neuen Antwort dran - Danke !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Zusatzfrage an NoNet (Registry mit VBA)
15.07.2010 11:42:22
braleta
Hallo NoNet,
danke!
Ja, das nächste Mal werde ich keinen neuen Eintrag mehr schreiben, sondern meinen einfach nur an den existierenden Forumeintrag anhängen.
Danke für die Hilfe, "ich habe fertig"
...bruno

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige