Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertermittlung mit Iteration

Wertermittlung mit Iteration
toughware
Ich habe eine Datei in der der Wert einer Firma ermittelt wird. Dieser Wert fließt erneut in die Berechnung ein. Typischer Fall für Iterationsverfahren. Das einzige Problem: ich kenne mich mit Iteration nicht aus. Alle Versuche sind gescheitert, weil das Iterationsverfahren einfach nicht stoppt.
Anbei sende ich euch die Lösung des Problems mit Makro. Ich muss aufgrund einer Anweisung alle Makros entfernen und meine Probleme ohne Makros lösen. Kann jemand mir helfen dieses Problem mit Iteration zu lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/70601.xls
Funktionsweise des Makros:
1) Sie geben eine Zielrendite in die Zelle B22 ein.
2) Drücken auf Knopf
3) Wert der Investition wird in Zelle C3 wiedergegeben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wertermittlung mit Iteration
15.07.2010 17:20:53
toughware
Ich bemühe mich schon seit 2 Wochen das Problem zu lösen. Jetzt scheint es mir 2 Minuten nach dem ich den o.g. Beitrag geschrieben habe, gelungen zu sein.
https://www.herber.de/bbs/user/70605.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige