Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code Hilfe

Code Hilfe
Hacki
Hey Leute,
Dieser Code filtert mir den Gewünschten Datum, aber nur auf Tabellenblatt 1. ich will aber das er es im Hintergrund filtert und die Daten auf Tabellenblatt2 (Ergebnis) Kopiert und Tabellenblatt alle daten bleiben.
sagen wir mal ich will alle daten von 1.04.2008 - 24.04.2008 dann soll er mir alle auf Tabellenblatt2 zeigen, mit diesem Code macht er das ABER Kopiert es nicht auf TB2:
Private Sub CommandButton1_Click()
With Sheets("Datensaetze")
Sheets("Datensaetze").Rows(1).Copy Sheets("Ergebnis").cells(1, 1)
Sheets("Ergebnis").cells.ClearContents
Sheets("Ergebnis").Select
.Range("$A$1:$CC$14").AutoFilter Field:=31, Criteria1:=">=" & CLng(Me.Calendar1.Value)
.Range("$A$1:$CC$14").AutoFilter Field:=34, Criteria1:="

Private Sub btnSetBack_Click()
With Sheets("Datenseatze")
.Range("$A$1:$CC$4000").AutoFilter Field:=34
.Range("$A$1:$CC$4000").AutoFilter Field:=31
End With
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code Hilfe
16.07.2010 09:38:20
Ramses
Hallo
Selbsthilfe ist angesagt.
Kennst du den Makrorekorder ?
Kopiervorgang aufzeichnen und an den bestehenden Code anfügen.
Ein wenig nachdenken und schon geht es.
Gruss Rainer
AW: Code Hilfe
16.07.2010 09:58:31
Hacki
Das habe ich auch schon versucht, ansonsten würd ich hier das nicht posten !!
Hab das nun mal so einigermaßen hinbekommen:
Private Sub Ergebnis_Click()
With Sheets("Datensaetze")
Sheets("Datensaetze").Rows(1).Copy Sheets("Ergebnis").cells(1, 1)
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Ergebnis").cells.ClearContents
.Range("$A$1:$CC$14").AutoFilter Field:=31, Criteria1:=">=" & CLng(Me.Calendar1.Value)
.Range("$A$1:$CC$14").AutoFilter Field:=34, Criteria1:="

Funktioniert aber immernoch nicht wie ich es mir vorgestellt hab, nun Kopiert er alles in die Tabelle2 UND blickt auch darauf, nur filtert er in Tabelle1 so das ich immer zurücksetzen klicken muss. wie kann ich das am besten mit ner FOR schleife machen? damit er sich die einzelnt sucht
Mfg
Hacki
Anzeige
hast Du eine Beispieldatei? ...
16.07.2010 10:11:04
Tino
Hallo,
dann könnte ich versuchen etwas mit dem Spezialfilter einzubauen.
Gruß Tino
AW: hast Du eine Beispieldatei? ...
16.07.2010 10:14:05
Hacki
Also wie gesagt Filtern tut es einwandfrei und Kopieren auch! Nur will ich das Excel nicht die Datensätze in Tabelle1 filtert, sondern sie schon gefilter auf Tabelle2 ausgibt ( was ermacht, nur er filter auch tabelle1)
Das müsste doch mit schleifen funnktionieren?! (FOR) ansonsten hab ich noch den "zurückstellen" button einbezogen, aber danke für dein Spezialfilter.
AW: Code Hilfe
16.07.2010 10:25:41
Yusuf
Moin,
ungetestet.
Private Sub Ergebnis_Click()
With Sheets("Datensaetze")
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Ergebnis").Cells.ClearContents
.Range("$A$1:$CC$14").AutoFilter Field:=31, Criteria1:=">=" & CLng(Me.Calendar1.Value)
.Range("$A$1:$CC$14").AutoFilter Field:=34, Criteria1:="

Gruß
Yusuf
Anzeige
Hat geklappt, andere frage noch:
16.07.2010 10:35:55
Hacki
Selamin Aleykum Yusuf,
Vielen Dank hat super geklappt!! hab gerade den selben code geschrieben :) waren recht gleichzeitig.
Eine andere frage noch:
sobald mein Prog läuft, kann ich im hintergrund die Exelseite nicht anklicken, muss immer davor das programm schließen.. wie kann ich das anders machen? So das ich zwischen der Tabellenblätter switchen kann ohne das prog auszuschalten?
Mein zweites Prob. beim übertragen von Datum und Zeiten auf tabelle2, kommen bei mir zahlen wie 234901 statt 1.04.2008 und so. wie kann ich die spalten so fixieren das sie immer datum und zeiten beibehalten.
Mfg
hacki
Anzeige
AW: Hat geklappt, andere frage noch:
16.07.2010 10:54:15
Yusuf
Aleykum Selam,
zu deiner ersten Frage: Ich weiss nicht genau was dein Programm noch alles macht und wie lange das insgesamt dauert und somit die Tabellen nicht bearbeitbar sind.
Mir ist aber keine Moeglichkeit bekannt wie man waherend ein VBA-Programm laeuft weiter auf die Tabellen zugreifen kann.
zu der zweiten Frage: Meine VBA-Kenntnisse sind zwar sehr begrenzt aber eventuell sollte es helfen wenn du bei Pastespecial das Paste:=xlValues wegnimmst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann das Pastespecial noch funktioniert.
Aber probieren geht ueber studieren, nur an den/das Backup denken.
Ich lasse die Frage mal noch offen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf deine erste Frage.
Gruß
Yusuf
Anzeige
Zweite frage hat geklappt, erste fehlt noch :)
16.07.2010 11:01:20
Hacki
Hey Yusuf,
Hat super geklappt bei dem Pastespecial "Paste:=xlValues " wegzulassen! Danke!
Bleibt nur noch die erste Frage übrig :D
LG
hACKI

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige