Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme kombinieren

Diagramme kombinieren
Christopher
Hallo zusammen,
In 2D Diagrammen ist das kombinieren von Diagrammtypen ja allseits bekannt. Was ich nicht weiß ist, ob sich eine solche Kombination auch im 3D Fall herstellen lässt?
Im 3D Säulendiagramm gibt es das gestapelte Diagramm, also Säulen nebeneinander und die Werte aufeinander gestapelt. Dann gibt es das 3D Säulendiagramm auf 3 Achsen, also Säulen nebeneinander und hintereinander aufgestellt.
Mein Zielbild wäre eine Kombination aus diesen beiden: Ein 3D Säulendiagramm, in dem die Säulen nebeneinander und hintereinander stehen, man aber noch Stapeln kann. Dadurch wäre die graphische Visualisierung einer 4. Dimension (Zeit) möglich, ein 4D Diagramm sozusagen.
Einfaches Zusammenklicken ist nach meinen bisherigen Tests nicht möglich, meine Frage ist aber, ob man sich sowas nicht in dem Sinn basteln kann, dass man echte eigene Diagrammtypen baut, nicht nur artifizielles Kombinieren bereits existierender Typen und dann abspeichern der Kombination als Vorlage?
Vielen Dank für Eure Kommentare,
Christopher

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramme kombinieren
18.07.2010 10:04:19
Klaus-Dieter
Hallo Christopher,
geht nur bei 2D-Diagrammen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige