Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie von Excel anderen Kalender in OL auswählen?

Wie von Excel anderen Kalender in OL auswählen?
Excel
Hallo,
bis jetzt nutze ich folgenden Code der späten Bindung, um in Excel2007 auf den Standardkalender in Outlook2007 zuzugreifen (gekürzt):
Set objApp = GetObject("", "Outlook.Application")
Set objNs = objApp.GetNamespace("MAPI")
Set objFold = objNs.GetDefaultFolder(9) 'Einträge des Standard-Kalenderordners auswählen
Set objItems = objFold.Items
Wie muss ich das anpassen, um einen zweiten Kalender mit Namen "Geschäftlich" anzusprechen?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Thomas Tauber

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie von Excel anderen Kalender in OL auswählen?
17.07.2010 23:33:29
Excel
Hallo
Probiers mal so
Set objFold = objNs.GetDefaultFolder(9).Folders("Geschäftlich")
Gruss Rainer
AW: Wie von Excel anderen Kalender in OL auswählen?
18.07.2010 15:50:06
Excel
Hallo Rainer,
Dein Code klappt prima, allerdings nur, wenn der Kalender eine Ebene unter dem Standardkalender steht, was er bei mir leider nicht tut.
Wie müsste es heißen, wenn ich den zusätzlichen Kalender auf der gleichen Ebene (wie Posteingang, Kalender, Notizen usw.) habe?
Wenn es jemand weiß, würde ich mich über Hilfe freuen.
VG Tom
AW: Wie von Excel anderen Kalender in OL auswählen?
19.07.2010 09:17:52
Excel
Hallo,
versuch's mal so:
Set objApp = GetObject("", "Outlook.Application")
Set objNs = objApp.GetNamespace("MAPI")
Set objFold = objNs.GetDefaultFolder(9).Parent.Folders("Geschäftlich")
oder so:
Set objApp = GetObject("", "Outlook.Application")
Set objNs = objApp.GetNamespace("MAPI")
Set objFold = objNs.Folders("Postfach - Mustermann, Max").Folders("Geschäftlich")
Gruß
Kawensmann
Anzeige
AW: Wie von Excel anderen Kalender in OL auswählen?
21.07.2010 22:57:17
Excel
Hallo,
ich war ein paar Tage weg...
Vielen Dank für den Tipp, funktioniert prächtig!
Durch "Parent" muss man ja auch den genauen Outlookordnernamen nicht kennen, was natürlich zusätzlich praktisch ist.
Vielen Dank!
Tom

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige