Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie bei

Kopie bei
Sascha
Hallo Forum
Nach längerer Pause mal wieder eine Frage an euch.
Ich habe 2 Tabellenblätter Küche und Vollsortiment wenn dort die Daten eingetragen sind soll der User erst dann die möglichkeit haben in Spalte B7 bis Spalte B300 die Zahl 2 eingeben zu können.
Nun soll die Komplette Spalte in das Tabellenblatt Rekla kopiert werden.
Das hab ich mit einem Makro schon probiert. Das kopiert die Zahlen aber fügt es dann an die nächst freie stelle ein.
Leider passt das so nicht ganz denn es soll ja eine übergabe sein von der ganzen Spalte ohne verutschen der Zahlen. Soll heissen das eine zahl die in Küche F7 steht auch wieder in F7 stehn soll und sich nicht nach F6 verückt da in F6 noch nichts steht, das Problem macht mein jetziges Makro.
Hab ein Beispiel gemacht und die Daten aber von Hand übertragen.
https://www.herber.de/bbs/user/70643.zip
Danke schon mal für hilfe und hoffe das ich es halb wegs gut erklärt habe denn es ist nicht so einfach sowas zu erklären wie es dann sein soll.
Grüsse Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopie bei
19.07.2010 08:58:42
Bernd
Hallo Sascha,
vielleciht eine kleine Hilfe.
Für den zweiten Teil (Eintrag immer bei F7 usw.) solltest Du SVERWEIS() verwenden.
SVERWEIS() sucht den Inhalt einer Zelle z.B. F7 auf einem anderen Blatt und trägt den Inhalt
dann dort ein.
SVERWEIS() hat 4 Parameter:
Par1: Was suche ich? (F7)
Par2: Wo suche ich? (Den Bereich auf dem anderen Arbeitsblatt)
Par3: Was soll eingetargen werden (Spaltenindex)
Par4: Genaue Übereinstimmung bei der Suche? (0 setzen)
Die Hilfe dazu ist sehr gut.
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige