Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle via VBA erstellen Hilfe?!

Tabelle via VBA erstellen Hilfe?!
Hacki
Hallo Lieber User,
ich würde gerne durch VBA eine Tabelle erstellen lassen ohne das ich dazu ein Makro brauche.
Kein Makro deshalb, weil ich durch erneuerungen der Datensätze immer mehr neue Daten dazu bekomme und d.h. das ich immer wieder alle neu errechnen muss und und und.
Ich bräuchte Hilfe bei den Codes, das Filtern und restliche hab ich alles schon. brauche nur Hilfe für die Tabelle.

  • Soll so aussehen:
    (A1) = "Priorität"
    (A2) = Spalte W (die Zahl)
    (B1) = "Anzahl SR"
    (B2) = Spalte C (GesamtAnzahl der Kunden)
    (C1) = "Zeitraum"
    (C2) = von Spalte (AE) (1.04.2008) - Spalte (AH) die Letzte Zahl
    (D1) = "Bear. Dauer"
    (D2) = Formel : alle Zahlen der Spalte AQ Summieren/ (Spalte C Gesamtanzahl/5)
    (E1) = "Bear. Dauer Nomiert"
    (E2) = Ergebnis von (D2) / 5
    (F1) = "Bewertung"
    (F2) = (E2) ' then "Negativ"

    Um richtige Ergebnisse zu erziehlen tut mein Programm erstmal alle daten von Tabelle1 (Datensaetze) auf Tabelle2 (Ergebnis) FILTERN und dann sollte das Programm die errechnungen aus der Tabelle "Ergebnis" holen und auf Tabelle3 (Tabellen) erstellen.
    ich hoffe ihr könnt mir damit behilflich sein! :D
    Mfg
    Hacki
  • 1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: Tabelle via VBA erstellen Hilfe?!
    19.07.2010 09:53:20
    Hacki
    Zweites Problem, ich habe grad mal versucht TEIL D zu machen aber da stehen bei mir 23,00 solche Zahlen, und die lassen sich bei mir irgendwie nicht summieren?!
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige