Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Namen

Makro Namen
Manfred
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ein solcher Makro Name entsteht.
Ranglistenturniere_neu.xls!A2_neue_Namen.A2_neue_Namen
Was macht das " Ranglistenturniere_neu.xls! " hier ?
Wie bekomme ich das weg ?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Makroname
20.07.2010 13:11:30
Erich
Hi Manfred,
was meinst du mit "hier"? Wo taucht der Makroname in dieser Form auf?
In der Liste, die bei Extras - Makro - Makros... angezeigt wird?
Wenn ja, dann ist 'Ranglistenturniere_neu.xls' einfach der Name der (geöffneten) Mappe,
in der das Makro steht.
Die Mappe ist nicht die aktive Mappe, denn bei der aktiven Mappe wird der Mappenname nicht vorangestellt.
Es könnte ja sein, dass es in mehreren Mappen ein Modul und ein Makro mit Namen 'A2_neue_Namen' gibt.
Dann kann die Makros man nur am Mappennamen unterscheiden und evtl. gezielt starten.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Makroname
20.07.2010 13:26:12
Manfred
Hallo Erich,
ich meinte so.
Userbild
Ich habe aber nur " Ranglistenturniere_neu.xls " geöffnet, sonst keine anderen Sheets
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Rückfragen
20.07.2010 20:34:00
Erich
Hi Manfred,
"Ich habe aber nur "Ranglistenturniere_neu.xls" geöffnet, sonst keine anderen Sheets"
Du meinst hier sicher Mappen, nicht Sheets.
Bei deiner Grafik sieht man leider entscheidende Einzelheiten nicht.
Gibt es zwei Prozeduren mit dem Namen 'A2_neue_Namen',
eine im Modul 'A2_neue_Namen', eine im Modul 'A22_neue_Namen'?
Wo steht die Prozedur 'A3_Punkte_berechnen' - also in welcher Mappe, welchem Modul?
Ändert sich die Anzeige, wenn du neben "Makros in:" auswählst: 'Diese Arbeitsmappe' (statt alle offenen...)?
Wenn es sich so nicht klären lässt, solltest du deine Mappe mit formal allen Prozeduren,
bei denen du aber den inneren Code gelöscht hast, und allen Tabellen, in denen du die Werte gelöscht hast, hochladen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Modulname = Makroname stört
21.07.2010 10:12:15
Erich
Hi Manfred,
jetzt ließ sich das Geheimnis schnell lüften:
Excel zeigt den kompletten Namen des Makros (mit Mappen- und Modulnamen) an,
wenn Modul- und Prozedurname gleich sind.
Wandele einfach die beiden störenden Modulnamen ein wenig ab - Problem gelöst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Modulname = Makroname stört
21.07.2010 12:59:17
Manfred
Hallo Erich,
alles klar, man lehrnt nie aus, das habe ich nicht gewusst, es funzt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige