Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilitätsproblem xlsx - xls

Kompatibilitätsproblem xlsx - xls
joerg.wehn@lis-logistik.de
Hallo zusammen,
mich plagt folgendes Problem:
Ich arbeite mit Office 2007, muss allerdings einigen Kunden meine Lern-Anwendungen auch im Office 2003-Format zur Verfügung stellen...
Beim Abspeichern in der 2003-er-Version erhalte ich nun in einem Fall den Hinweis, dass erhebliche Funktionalitätsverluste entstehen, weil die Anzahl der Spalten und Zeilen (256 * 65.536) der alten Version angeblich überschritten seien.
Der als problematisch angegebene Bereich B7:B246 ist in meinen Augen allerdings unproblematisch (keine Überschreitung der Anzahl).
Liegt die Ursache ggf. in den enthaltenen Formeln?
Jedes Feld des Bereichs enthält folgende Formel:
=RUNDEN(WENN(ZUFALLSZAHL()
Wenn ich beim Speichern den Hinweis übergehe, funzt die Formel nicht mehr #BEZUG!-Fehler (wie von MS angegeben...). Ich bin ratlos, auch der Text der angebotenen Hilfe hilft mir nicht weiter.
Wäre super, wenn hier jemand helfen kann!!!
Danke und Gruß
H. Jörg Wehn
Im Sinne besseren Vertsändnisses habe ich die Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/70676.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spalte YS gibt es in Excel 2003 nicht !
21.07.2010 15:07:54
NoNet
Hallo Jörg,
in Zelle B7 steht z.B. diese Funktion :
=RUNDEN(WENN(ZUFALLSZAHL()<SVERWEIS($H$5;$T$2:$U$6;2;FALSCH);0;ZUFALLSBEREICH(SVERWEIS($H$6;$W$2:$Y$6;2;FALSCH)*$I$4;$I$4*SVERWEIS($H$6;$W$2:$YS6;3;FALSCH)));0)
In Excel 2003 stehen allerdings nur 256 Spalten zur Verfügung (bis Spalte IV), daher erscheint hier eine #BEZUG! -Fehlermedung, die sich auf alle folgenden Zellen weiter vererbt.
Ich vermute mal, das sollte $Y$6 anstatt $YS6 heißen ? - Es fehlt also lediglich ein senkrechtes | durch das S ;-)
Spaße beiseite : Ändere das und kopiere die Funktion entsprechend und dann sollte es klappen...
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Spalte YS gibt es in Excel 2003 nicht !
21.07.2010 15:27:16
joerg.wehn@lis-logistik.de
Hallo NoNet,
wow, super. Dem Adlerauge sei Dank!!!!!
Ich muss wohl nicht extra betonen, dass es jetzt klappt (mache es aber trotzdem...).
Viele dankbare Grüße
H. Jörg Wehn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige