Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

von Textfeld auf Zelle übertragen (ohne VBA)

von Textfeld auf Zelle übertragen (ohne VBA)
Textfeld
Hallo und schönen Guten Morgen,
hätte mal wieder eine Frage.
Ich habe in Tabelle1 ein Textfeld (Zeichenpalette) eingefügt.
Wie schaff ich es den Inhalt dieses Texfeldes in eine Zelle der Tabelle2 zu übertragen?
Andersrum geht es wunderbar Textfeld markieren, Bearbeitungszeile, $A$1 so möchte ich es aber nicht haben.
Vielleicht habt Ihr da eine Idee, hab auch eine Bespieldatei hochgeladen.
lg aus wien
fatih
https://www.herber.de/bbs/user/70692.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: von Textfeld auf Zelle übertragen (ohne VBA)
22.07.2010 10:25:30
Textfeld
Hi,
verwende stattdessen ein Textfeld aus der Steuerelemente-Toolbox - es besitzt die Eigenschaft LinkedCell (Zellverknüpfung). Damit der Eintrag auf einem anderen Tabellenblatt erfolgen kann, musst du dieser Zelle einen Namen geben (z.B. Eintrag). Im Textfeld unter LinkedCell gibst du an Eintrag.
https://www.herber.de/bbs/user/70693.xls


vielen Dank für die Info Liebe Karin oT
22.07.2010 10:29:52
Fatih
sorry eine Frage hätte ich noch
22.07.2010 10:56:41
Fatih
hi nochmals,
jetzt hab ich ein anderes problem :-( und das ist ziemlich nervend.
Wenn ich mir jetzt die Seite ausdrucke bzw. in der Seitenansicht ansehe verschiebt sich das Textfeld aus der Steuerelemente-Toolbox um paar cm.
In der Normal ansicht schaut es aber sehr gut untereinander aus, kann ich das irgendwie verhindern?
lg fatih
Userbild
Anzeige
AW: sorry eine Frage hätte ich noch
22.07.2010 11:33:40
Beverly
Hi Fatih,
wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein allgemeines Problem bei Verwendung unterschiedlicher Elemente. Die einfachste Lösung wäre, dass du für beides die selben Steuerelemente verwendest.


alles klar, Danke nochmals Karin. oT
22.07.2010 11:40:25
Fatih

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige