Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung

Gruppierung
Steffen
Hallo
Ich benötige etwas Inspiration zu folgendem Thema.
Ich habe eine Liste mit verschiedenen aufgelisteten Maschinen und Anlagen zu denen es archivierte Unterlagen gibt.
z.B. Liste:
Anlage 001
Maschine 002
Maschine 003
Anlage 004
etc.
bis ca. Anlage 480
Nun möchte ich, wenn ich auf die Maschine klicke oder eine Gruppe dazu öffne sehen, welche Unterlagen es dazu gibt. z.B. für Maschine 003
Betriebsanleitung, Buch, Archivnr 003/1, Standort
CE-Erklärung, Ordner, Archivnr 003/2, Standort
Aufstellungsplan, Ordner, Archivnr 003/3, Standort
Ersatzteilkatalog, CD, Archivnr 003/4, Standort
Wartungshandbuch, Buch, Archivnr 003/5, Standort
etc.
Wenn ich das mit der normalen Gruppierfunktion mache gefällt mir das nicht. Zum einen setzt Excel das +/- Zeichen unter die betreffende Zeile, also in die Zeile der nächsten gelisteten Maschine, zum anderen muß ich mich dann an das Spaltenraster der Anlagenliste halten, was ich auch nicht will.
Ich kann die Detailliste mit den archivierten Unterlagen auch in ein eigenes Arbeitsblatt packen, nur wie verknüpfe ich das?
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Schöne Grüße
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppierung
23.07.2010 20:47:50
stefan
Hallo Steffen,
Gruppierung + kannst du auch ober der Zeile setzen lassen (daten,gruppierung,einstellungen)...
link zur anderen Tabelle:
z.B.Anlage001 dann mit rechter Maustaste hyperlink, dann auf linker Spalte die Tabelle auswählen...
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige