Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Format" Menü erscheint nicht

"Format" Menü erscheint nicht
GL
Hallo miteinander,
aus unerfindlichen Gründen (kein Blatt-/Zellenschutz) kann ich bei einzelnen Zellen das Format-Menü nicht mehr aufrufen (weder über Menüleisten, rechte Maus oder Strg+1). Bei einigen anderen Zellen funkts alles normal.
Ich könnte die nicht-funktionierende Zelle mit einer funktionierenden überschreiben, der Aufwand wäre entsetzlich.
Es gibt schon eine ähnliche Frage, aber die genannte Lösung mit "Autoformat" kann ich nicht nachvollziehen.
Die Beispieldatei:
Zelle A1 hat das Problem, die grünen nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/70701.xls
Abhilfe sehnlichst erwünscht!
Grüße,
Lin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Formatvorlage "Standard" zuweisen
22.07.2010 14:14:30
NoNet
Hallo Lin,
das ist ja wirklich etwas merkwürdig....
Klicke Zelle A1 an und weise ihr nochmal explizit dir Formatvorlage "Standard" zu, dann lassen sich wieder alle Zellen formatieren....
Gruß, NoNet
AW: Formatvorlage "Standard" zuweisen
22.07.2010 15:39:24
GL
Hallo NoNet,
hmm, bin nicht sicher, wie ich die Formatvorlage "Standard" setzen soll.
Über das Start-Menü\Zahl\ und dann den Zellentyp Standard auswählen (auch danach funktioniert es bei mir nicht) oder über \Seitenlayouts\Design?
Bitte nochmal um einen Hinweis,
Grüße,
Lin
Formatvorlage "Standard" zuweisen
22.07.2010 15:54:37
NoNet
Hallo Lin,
bei der Angabe "Excel gut" hätte ich vermutet, dass Du weißt, wie man eine Formatvorlage zuweist.
Unter Excel 2003 funktioniert das per Menüpunkt "Format - Formatvorlage - Standard - OK"
Unter Excel 2010 (und wohl auch 2007 ?) per Ribbon "Start" - Gruppe "Formatvorlagen" - Befehl "Standard"
Bitte zuvor die Zelle A1 anklicken !!
Userbild
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Formatvorlage "Standard" zuweisen
23.07.2010 10:39:26
GL
Danke für die erneute Rückmeldung und den erklärenden Screenshot.
In 2007 heißt das Menü "Zellenformatvorlagen", und ja, nach dem Setzen von "Standard" kann man wieder das Format-Menü aufrufen. Sehr gut.
Einzig bleibt halt das Problem, dass dann die Formattierung auch zurückgesetzt/geändert wird (fett/Textausrichtung etc.). Bei großen Dateien ist das sehr lästig, aber immerhin kommt man ans Menü wieder ran.
Mit der Bitte um Nachricht, sollte jemand die Ursache für das Deaktivieren des Menüs finden,
Lin

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige