Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multipage

Multipage
ing.grohn
Hallo Forum,
ich hab jetzt viel über Multipage gelesen und probiert. Nur was ich erreichen möchte, gelingt mir nicht:
wenn ich die letzte Textbox der Seite 1 gefüllt habe und mit Enter oder Tab verlasse, soll der Cursor im ersten Textfeld der nächsten Seite stehen. Wird das letzte Feld der letzten Seite verlassen wird, soll das erste Feld der ersten Seite aktiv sein.
Ein Hilfe für dieses Riesenproblem (für mich) würde mich freuen
und dafür bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Multipage
22.07.2010 14:44:09
Tino
Hallo,
versuche es mal mit dem KeyDown Ereignis in der Textbox.
Private Sub TextBox5_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Or KeyCode = 13 Then
    MultiPage1.Value = 1
    TextBox7.SetFocus
End If
End Sub
Hier wird nach dem drücken von Tab oder Enter in der Textbox5
die zweite Seite gewählt und die TextBox7 bekommt den Fokus.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Multipage
22.07.2010 16:55:05
ing.grohn
Hallo Tino,
vielen Dank, scheint der richtige Weg zu sein!
scheint deshalb, weils funktioniert (mit Tab und Ret) aber nur bei ersten mal, dann ist der Focus nicht mehr korrekt (letztes Feld dann Tab funktioniert, zurück über Reiter dann im letzten Feld Tab, Fehlermeldung wg Focus, bekomm ich aber hin)
Vielen herzlichen Dank
Albrecht
AW: Multipage
23.07.2010 16:40:43
ing.grohn
Hallo Tino,
kam von meinen Versuchen und funktioniert jetzt prima!
nochmals vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige