Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus Combo-Box

Auswahl aus Combo-Box
Friemel
Hallo, Excel - Spezialisten,
ich habe ein (Schönheits-) Problem mit einem ComboBox - Steuerelement. Ich lese Daten in 8 Spalten des Steuerelements ein, in der Regel ca. 6...10 Zeilen. Der Benutzer kann dann über die Bildlaufleiste eine Zeile auswählen. Ich möchte, dass im Textfeld der Combobox nicht nur der Inhalt der ausgewählten Bound Column angezeigt wird, sondern die gesamte Zeile. Geht das ohne großen Aufwand ?
Ich bedanke mich für Eure Mühe,
mfg
(Peter)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahl aus Combo-Box
22.07.2010 15:12:45
ptonka
Hallo Peter,
in den EIgenschaften der Combobox den Wert ColumnCount auf 8 stellen.
Gruß,
Ptonka
AW: Auswahl aus Combo-Box
22.07.2010 15:25:00
Friemel
Hallo, Ptonka,
Danke für den Rat, aber das ist es nicht. Mit Column Count bestimme ich die Anzahl der Spalten, die zur Auswahl dargestellt werden, nicht jedoch die Darstellung des Ergebnisses der Auswahl. Beispiel :
Eine Zeile lautet | 1. OG rechts | 4 | 56 | 45 | 50.000,00 | 250,00 | reserviert | 15.08.2010 |. Bound Column ist die erste Spalte. Im Textfeld nach Auswahl dieser Zeile erscheint nur 1. OG rechts. Ich möchte aber die komplette Zeile haben. Geht das ?
mfg
(Peter)
Anzeige
AW: Auswahl aus Combo-Box
22.07.2010 15:27:14
Beverly
Hi Peter,
verwende eine ListBox anstelle der ComboBox.


AW: Auswahl aus Combo-Box
22.07.2010 16:13:47
Friemel
Hallo, Beverly,
vielen Dank für den Tip. Das Ergebnis "ListBox" sieht zwar etwas anders aus als die ComboBox, aber das bekomme ich hin.
Nochmals herzlichen Dank
(Peter)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige