Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Editorfeld - erweiterte Textbox

Editorfeld - erweiterte Textbox
Thomas
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Art erweiterter Textbox, welche auch Zeilenumbrüche und generell mehr Zeilen zulässt.
In der ActiveX List fand ich das InkEdit, welches mir aber bei jedem neuen Aufruf eine Warnmeldung wegen unsicheren ActiveX bringt.
Kann ich entweder diese Warnungen unterdrücken oder gibts besser noch ein besseres Editorfeld in VBA?
Danke!
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Editorfeld - erweiterte Textbox
23.07.2010 10:47:48
JogyB
Hallo Thomas,
das kann die normale TextBox doch auch. Einfach MultiLine und EnterKeyBehavior auf True.
Gruß, Jogy
AW: Editorfeld - erweiterte Textbox
23.07.2010 10:51:02
Thomas
Arrrrggggggggggg!!!!
Hab ich übersehn
Ich glaub, ich korrigier mein VBA gut auf VBA saumäßig....
Danke!!!
ging ja sauschnell
Thomas
AW: Editorfeld - erweiterte Textbox
23.07.2010 10:47:49
JogyB
Hallo Thomas,
das kann die normale TextBox doch auch. Einfach MultiLine und EnterKeyBehavior auf True.
Gruß, Jogy
AW: Editorfeld - erweiterte Textbox
23.07.2010 10:48:29
Thomas
Bezieh mich da auch auf diesen Beitrag:
Hallo Experten,
habe eine Userform, in der das Steuerelement Mícrosoft Office Spreadsheet 11.0 eingebunden ist.
Bei Start der Datei erhälte ich nun folgende Nachricht:
Diese Anwendung versucht, möglicherweise unsichere ActiveX-Steuerelemente zu initialisieren. Wenn die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, wählen Sie OK, und die Steuerelemente werden unter Verwendung der aktuellen Arbeitsbereichseinstellungen initialisiert.
Anders als Uli muß ich aber über Formulare, da meine "Anwendung" da umfangreicher ist
Anzeige
AW: Editorfeld - erweiterte Textbox
23.07.2010 10:50:50
Tino
Hallo,
stell die Eigenschaft der Textbox Multiline und EnterKeyBehavior auf True.
Userbild
Gruß Tino
AW: Editorfeld - erweiterte Textbox
23.07.2010 11:39:43
Thomas
Danke!
Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige