Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung in Monaten

Darstellung in Monaten
Konstantin
Hallo zusammen,
nach stundenlangen durchforsten des Forums nach Beiträgen, welche ich evtl. für meine Zwecke hätte ableiten können bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich wende mich zum ersten Mal hier im Forum an Euch mit der Bitte mir etwas unter die Arme zu greifen.
Ich erstelle eine Liste aus Mitarbeitern (Ressourcen / Projektmanager), welche an mehreren Projekten mit (Anfangs- und Enddatum) definiert sind. Diese Liste wird per Query generiert und läuft auch soweit so gut.
Meine Schwierigkeit besteht nun darin, einen Zeitstrahl in dieser Liste zu erstellen, aufgeteilt in Monaten von einem Zeitraum von 2010 - 2012.
Gegeben ist das Anfangs- und Enddatum.
Fällt der Datumsbereich in den jeweiligen Monat, so soll diese Zelle mit einem "x" markiert werden, welche ich dann über eine bedingte Formatierung entsprechend hervorheben möchte.
Vielen Dank im Voraus,
Gruss
Konstantin
Gibt's schon so etwas wie einen Entwurf? orT
23.07.2010 13:40:38
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Gibt's schon so etwas wie einen Entwurf? orT
23.07.2010 13:54:43
Konstantin
Ja, gibt schon, nur ist meine Datei leider 409kB gross und kann die hier nicht hochpacken.
AW: Gibt's schon so etwas wie einen Entwurf? orT
23.07.2010 13:56:53
Konstantin
Ich hab aber ein Screen gemacht.
Userbild
AW: Gibt's schon so etwas wie einen Entwurf? orT
23.07.2010 14:21:53
Konstantin
Ja, sieht schon sehr gut aus. Allerdings wird der Januar 2010 zum Beispiel bei einem Startdatum vom 29.01.2010 nicht angezeigt.
AW: Gibt's schon so etwas wie einen Entwurf? orT
23.07.2010 14:41:46
Ptonka
Hallo Konstantin,
dann musst Du im Zeitstrahl bei den Daten nicht den Monatsanfang sondern den Monatsletzten eintragen.
Also statt 01.01.2010 den 31.01.2010 - statt 01.02.2010 den 28.02.2010 u.s.w.
Gruß,
Ptonka
Anzeige
AW: Gibt's schon so etwas wie einen Entwurf? orT
23.07.2010 14:43:34
Konstantin
Hab´s hinbekommen!
Super, danke sehr für die schnelle Hilfe.
das ist doch egal...
23.07.2010 14:48:25
robert
Hi,
da du in deiner tabelle nur Jan 2010, Feb 2010 usw. anzeigst, kannst du doch ruhig
1.1.2010 eintragen, denn 29.1.2010 würdest du in deiner tabelle ja nicht sehen.
gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige