Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

marko wiederholen solange zellwert nicht erreicht

marko wiederholen solange zellwert nicht erreicht
Benjamin
Hallo zusammenl
ich habe ein Makro aufgezeichnet, dass ich ausführen möchte, solange in der ZELLE D1 im tabellenblatt 1 NICHT "Super" steht.
Kann mir jemand erklären wie ich das mache?
Danke und Gruss
Benjamin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: marko wiederholen solange zellwert nicht erreicht
23.07.2010 16:48:35
Benjamin
Nachtrag:
wenn auch noch gezählt werden könnte, wie oft das makro ausgeführt wurde, dann wäre das ein luxusbonus :)
Gruss
Benjamin
Na, das wirst du wohl selber hinbekommen,...
23.07.2010 17:04:26
Luc:-?
…Benjamin,
dann kannst du am Zählerstand (z = z + 1) auch gleich den Notabbruch (If z >= … Then Exit Do) festmachen.
Gruß Luc :-?
Der arme "Marko" soll mal wieder...
23.07.2010 16:59:56
Luc:-?
…„vergewaltigt“ wdn…!
Na schön, Benjamin,
viell hilft's, wenn du am Makroanfang DoEvents einfügst und anschließend das Makro in einer Endlosschleife laufen lässt…?!
Do While Range("D1") <> "Super"
…(Makrobefehle)…
Loop
Falls erforderlich, kannst du die Schleife auch zwischendurch mit If … Then Exit Do verlassen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige