Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiches Aussehen von Diagrammen

Gleiches Aussehen von Diagrammen
Diagrammen
Liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe in einer Datei mehrere Sheets. In diesen habe ich Diagramme erstellt, prinzipiell mit der gleichen Schriftgröße für die Achsenbeschriftung usw. Die einzelnen Diagramme möchte ich nun von Excel in Word kopieren (über copy, paste special, picture enhanced metafile). Die Diagramme sehen dann allerdings sehr unterschiedlich aus. Gibt es eine Möglichkeit sie gleich aussehen zu lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gleiches Aussehen von Diagrammen
23.07.2010 19:51:22
Diagrammen
Hallo,
ich habe es mal so versucht, getestet unter xl2007
Sub test()
Dim AppWord As Object
Dim oChart As ChartObject

Set AppWord = CreateObject("Word.Application")

AppWord.Documents.Add

For Each oChart In Tabelle1.ChartObjects
   With AppWord
     oChart.Chart.CopyPicture xlScreen, xlBitmap
    .Selection.PasteAndFormat (13)
    .Selection.TypeParagraph
   End With
Next oChart

AppWord.Visible = True
End Sub
Gruß Tino
Anzeige
AW: Gleiches Aussehen von Diagrammen
23.07.2010 20:51:32
Diagrammen
Hallo Tino,
vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt: ein Makro ist in diesem Fall nicht notwendig, es geht um die ganz normale Bedienung. Weißt Du, wie ich das hinbekommen kann?
Danke & Gruß
Norman
kann ich nicht Beantworten, kein Office 2000 oT.
23.07.2010 21:27:32
Tino
AW: kann ich nicht Beantworten, kein Office 2000 oT.
24.07.2010 10:25:44
zellner
Hallo Norman,
wenn die Daten nicht verknüpft sein sollen, dann mach einfach ne hardcopy von dem Diagramm und ich word als Bild einfügen
Gruß
Raphael
AW: kann ich nicht Beantworten, kein Office 2000 oT.
27.07.2010 09:53:29
Norman
Hallo Raphael,
sorry dass ich jetzt erst antworten kann. Das ist leider genau das Problem, selbst die Hardcopies sehen unterschiedlich aus...
Viele Grüße
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige