Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherdialog Datei-neu

Speicherdialog Datei-neu
Volker
Hallo zusammen,
Es geschah quasi von einer Excel Sitzung auf die andere:
Ich wollte eine neue Excel-Datei (über Menue Datei-Neu) anlegen, jedoch öffnet sich nicht das gewohnte"Datei Speichern unter" Fenster.
Mithilfe von "Datei-speichern unter" wird ebenfalls kein Dialogfenster geöffnet.
Folgendes habe ich schon probiert (leider ohne Erfolg):
-komplette deinstallation und neuinstallation von Office 2007 Homestudent
-Microsoft Diagnoseprogramm drüberlaufen lassen
Systeminfo:
Windows 7
Office 2007
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicherdialog Datei-neu
27.07.2010 13:41:17
Klaus
Hallo Volker,
bei "Datei-Neu" soll auch kein Speichern Unter-Dialog folgen, sondern nur ein neues Tabellenblatt.
Man kann den Speichern-Unter Dialog per Makro verhindern. Hast du vielleicht aktive Makros? (Worst Case, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen: vielleicht sogar ein Makrovirus?)
(falls jemand testen möchte, dies Makro verhindert das speichern:)

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub
Kannst du per STRG+S speichern?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige