Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serien-Mappen mit Excel

Serien-Mappen mit Excel
Karl
Hallo,
jeden Monat muss ich ca 120 Mappen an verschiedene Abteilungsleiter ( Buero, Einkauf, Verkauf etc.) versenden, diese sind zu versehen mit ein paar Grunddaten.
Aus einer Stamm-Liste (siehe untenstehenden LINK) muss ich eine Vorlage (c:\Muster\spesen.xls ) mit ein paar Stammdaten kopieren (Bearbeiten - Einfügen Werte) und diese Mappen den Abteilungsleitern zusenden oder per USB-Stick weitergeben.
Meine Idee wäre, die StammDaten aus der beiliegenden Liste in das Blatt c:\Muster\spesen.xls zu kopieren und Excel soll dann jede Arbeitsmappe in den vorgesehenen Ordner mit richtigem Namen ablagen.
Die Daten aus der Liste gehöhren in die Felder PNR11, Abt11, Flug11, Hotel11 (von c:\Muster\spesen.xls).
Für einen Tipp (ich fand leider nichts passendes im Archiv) wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus Bern
Karl
https://www.herber.de/bbs/user/70759.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serien-Mappen mit Excel
27.07.2010 09:47:20
ChrisL
Hi Karl
Sub machmal()
Dim iZeile As Long, WS As Worksheet, WB As Workbook
Const strVorlage = "c:\Muster\spesen.xls"
Set WS = ThisWorkbook.Worksheets("Stamm")
For iZeile = 2 To WS.Range("F65536").End(xlUp).Row
Set WB = Workbooks.Open(strVorlage)
WB.Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = WS.Cells(iZeile, 1)
WB.Worksheets("Tabelle1").Range("A2") = WS.Cells(iZeile, 2)
WB.Worksheets("Tabelle1").Range("A3") = WS.Cells(iZeile, 3)
WB.Worksheets("Tabelle1").Range("A4") = WS.Cells(iZeile, 4)
WB.Worksheets("Tabelle1").Range("A5") = WS.Cells(iZeile, 5)
WB.SaveAs WS.Cells(iZeile, 6)
WB.Close
Next iZeile
End Sub

cu
Chris
Anzeige
AW: Serien-Mappen mit Excel
27.07.2010 11:04:54
Karl
Hallo,
genau das was ich suchte.
Danke vielmal.
Karl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige