Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unterschieldiche Skalierungen

unterschieldiche Skalierungen
Peter
Halli hallo.
Hab da ein Problem, brauch für meine Diplomarbeit ein Säulendiagramm mit zwei unterschieldichen Skallierungen der Y-Achse.
Meine Tabelle sieht beispieslweise so aus:
T1 T2 P1
Reihe1: 123s 152s 3%
Reihe2: 120s 143s 9%
Reihe3: 112s 151s 6%
Mein Säuleniagramm sieht dann so aus, das ich die Werte für T1 der Reihen 1-3 nebeneinander habe, nach einer Lücke dann die Werte für T2, das gleiche für P1.
Bis hierhin kein Problem, ich will aber für P1 eine andere Skalierung haben da die Werte ja erheblich kleiner sind. Über "Datenachse formatieren" und dann "Sekundärachse" kann ich ja ne andere skalierung einstellen. Diese bezieht sich dann aber auf alle Werte der Datenreihe, also bei Reihe1 zB. auch auf T1 und T2.
Wie mache ich das denn, wenn ich nur die Werte für P1 anders skalieren will?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...Dann machst du was falsch! Man kann...
26.07.2010 16:02:56
Luc:-?
…die Datenreihen auch auf unterschiedl y-Achsen bezogen ein-/angeben, Peter,
probier's mal durch…
Gruß Luc :-?
AW: ...Dann machst du was falsch! Man kann...
26.07.2010 16:08:16
Peter
...hmmm verstehe nicht so ganz was du meinst. Die Y-werte sind doch die Werte der Reihen also die Zeiten und die Prozentangaben... Deren Skalierung erfolgt ja automatsich. Ich brauche jetzt nur für meine Prozentangaben eine andere Skalierung... . Dachte eigen tlich das geht relativ einfach
Warum denn nicht? Wieso nur andere...
26.07.2010 16:23:28
Luc:-?
…Skalierung, Peter,
das ist doch auch 'ne andere „Maßeinheit“! Glaube, so geht das: 1.y-Achse markieren → Datenreihen anzeigen lassen → nur die drin lassen, die darauf bezogen sind; 2.y-Achse markieren usw…
Probier's doch einfach mal aus (als xy-Pkt-Diagramm)! Schließl bin ich ja auch mal ohne fremde Hilfe auf so'ne Lösung gekommen; und du bist ja immerhin xlGut…! ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige