Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Relative Hyperlinks Excel97-> Excel2003

Relative Hyperlinks Excel97-> Excel2003
Annja
Hallo Excel Forum,
bei Excel 97 war es möglich den Hyperlink zwischen absolut und relativ auszuwählen.
Das gesamte "System" welches wir aufgebaut haben, basiert hierauf.
Vor einiger Zeit haben wir auf Excel2003 umgestellt. Seit dem habe ich Probleme mit diesen Hyperlinks. Ich möchte bei einer Verschiebung meiner Dateistruktur innerhalb des Netzes, daß alle Verknüpfungen erhalten bleiben (relativ zu meinem neuen Verzeichnis).
Was muss ich ggf. an den Excel-Einstellungen ändern, damit das wieder funktioniert ?
Gruß
Annja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Relative Hyperlinks Excel97-> Excel2003
26.07.2010 16:44:07
Annja
Sorry, leider doppelt gesendet
Einstellung per Extras - Optionen...
26.07.2010 16:57:30
NoNet
Hallo Annja,
das ist ein sehr leidiges und wirklich nicht triviales Thema, das auch noch auf den unterschiedlichen Laufwerktypen (lokal, Netzwerk, UNC) unterschiedlich reagiert. Ich beneide Dich daher nicht um diese Problematik...
Probiere als Einstieg mal "Extras - Option - Allgemein - Weboptionen - Links beim Speichern aktualisieren (deaktivieren)" und speichere die Dateien dann nochmal. Das hat auch jeden Fall Einfluss auf das Verhalten...
Mehr kann ich momentan leider auch nicht weiterhelfen, evtl. noch irgend jemand anderes ?
Viel Erfolg, Gruß NoNet
Anzeige
AW: Einstellung per Extras - Optionen...
26.07.2010 17:38:43
Annja
Hallo NoNet,
die ersten kurzen Tests sind positiv!
Ich werde das Ganze jetzt noch mal im Detail checken um alle Möglichkeiten abzusichern. Melde mich dann noch mal.
Zunächst also vielen Dank!
Gruß
Annja
AW: Einstellung per Extras - Optionen...
27.07.2010 07:46:57
JogyB
Hallo Annja,
schau bitte auch mal bei Datei - Eigenschaften - Hyperlinkbasis
Das muss bei der Verwendung von relativen Pfaden leer sein.
Gruß, Jogy
AW: Einstellung per Extras - Optionen...
27.07.2010 11:15:46
Annja
Hallo Jogy,
die Verwendung von relativen Pfaden war leer.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
Gruß
Annja

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige