Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei öffnet nicht mehr

Exceldatei öffnet nicht mehr
Ron
Hallo Forum,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Meine Eckdaten: Windows XP und Officepaket 2000
Der Hacken in Excel bei (Extras--Optionen--Allgemein) Andere Anwendungen ignorieren ist raus.
Folgendes Phänomen habe ich.
Vor kurzem hatte ich noch mit Windows 2000 und Office 2000 gearbeitet. Da ging die Tabelle (ca. 24 MB groß) ohne Problme auf. Nun wurde mein Rechner "erneuert" und mit XP ausgestattet. Doch wenn ich die Exceltabelle jetzt öffnen geht sie nicht mehr auf.
D. h. ich klick sie doppelt an, Excel öffnet, nach kurzer Zeit kommt die Abfrage, dass die Exceltabelle Makros erhält (das ist auch ok so, denn die habe ich geschrieben) und dann bestätige ich diese Abfrage mit "Makros aktivieren" und dann schließt sich Excel sofort ohne eine Fehlermeldung. Sprich die Datei geht nicht mehr auf.
Was ist das? Kann mir da einer helfen?
Gruß Ron

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Exceldatei öffnet nicht mehr
28.07.2010 16:35:56
Matthias
Hallo
Zitat:
dass die Exceltabelle Makros erhält (das ist auch ok so, denn die habe ich geschrieben) und dann bestätige ich diese Abfrage mit "Makros aktivieren" und dann schließt sich Excel sofort ohne eine Fehlermeldung. Sprich die Datei geht nicht mehr auf.
Dann starte die Datei ohne Makros und analysiere Deinen geschriebenen Code.
Evtl hast Du Dich ja selbst ausgesperrt ;o)
Gruß Matthias
AW: Exceldatei öffnet nicht mehr
28.07.2010 16:58:00
Ron
Hallo Matthias,
das habe ich auch schon probiert aber es hat nicht funktioniert. Die Makros übrigens machen nichts anderes als Daten zwischen den einzelnen Tabellen die da drin sind hin und her zu schieben.
Hättest du eine weitere Idee?
Anzeige
was steht denn im Workbook_Open ?
28.07.2010 17:07:12
Matthias
Hallo Ron
Ziitat:
das habe ich auch schon probiert aber es hat nicht funktioniert
? Was funktioniert denn nicht ?
Wenn Du die Datei ohne Makros startest, was passiert denn dann?
Du kannst doch dann auf Deinen Code zugreifen. Poste doch mal was da drinn steht
Gruß Matthias
AW: was steht denn im Workbook_Open ?
28.07.2010 18:25:55
Ron
Die Problematik ist das ich auf die Exceldatei klicke, dann die Abfrage für die Makroaktivierung kommt und gleich danach das komplette Excel abstürtzt. Ich komme erst garnicht in die Tabelle geschweige denn in den Code. Aber wie schon gesagt im Code ist nichts geschrieben was mich blockiert. Es sind nur Routienen mit Find, copy and paste drin.
Anzeige
das war keine Antwort auf meine Frage ...
28.07.2010 18:40:24
Matthias
Hallo (die Zeit nehm ich mir)
Hast Du schon mal versucht die Datei anders aufzurufen. Also direkt Excel jungfräulich starten
und dann per "Datei öffnen" Deine Datei öffnen (mal ohne Makros zu aktivieren
was passiert dann?
Schmiert Excel jetzt auch ab ?
Evtl. vorhandene AddInns mal deaktivieren.
Gruß Matthias (die Zeit nehm ich mir auch)
AW: das war keine Antwort auf meine Frage ...
28.07.2010 19:21:29
Ron
Das werde ich morgen gleich mal probieren. Danke schon mal für deine Hilfe.
Bis morgen.
Gruß Ron
AW: das war keine Antwort auf meine Frage ...
29.07.2010 11:25:10
Ron
Hallo Matthias,
habe deine beiden Vorschläge ausprobiert aber die Exceldatei geht immer noch nicht auf.
Hättest du noch eine Idee?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige