Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Genauigkeit wie angezeigt

Genauigkeit wie angezeigt
Sir
Ich habe früher gerne mal diese Funktion "Genauigkeit wie angezeigt" benutzt um für Reports festzustellen welche Zahlen ich gegebenenfalls manuell auf einen höheren oder niedrigeren Wert abwandeln mußte, damit die Addition der absoluten Werte in einem Report dem tatsächlichen, mit Kommastellen berechneten Ergebnis entsprach. Dabei habe ich dann mit der Funktion "Dezimalstelle hinzufügen" und "Dezimalstelle entfernen" getoggelt.
Als ich diese Funtion heute wieder benutzen wollte stellte ich fest daß Excel jetzt beim Einschalten der Funktion "Genauigkeit wie angezeigt" die zum zeitpunkt des Aktivierens der Funktion nicht dargestellten Stellen hinterm Komma auf Null stellt und daß dieser Vorgang umunkehrbar ist. Dies war früher definitiv nicht der Fall.
Ist dies in einem Update mal geändert worden? oder gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion wie oben beschrieben wieder zu nutzen.
Danke schon mal für die Hilfe von einem Silver Surfer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Genauigkeit wie angezeigt
30.07.2010 23:27:51
M@x
Hi Henry,
ich hab die Funktion auch schon ewig nicht mehr benutzt und jetzt grad bei Xl-XP nachgeschaut.
da kommt die Warnung "Daten verlieren damit endgültig an Genauigkeit"
wie das bei 5/95 oder 97/2002 war trau ich mich nicht zu wetten, denk aber es war immer so
Gruss
M@x
Anzeige

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige