Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem!

Problem!
Laura
Guten Morgen alle zusammen :-)
Wusste nicht wie ich den betreff nennen soll, daher einfach nur problem genannt.
Also, ich hab folgende aufgabenstellung.
ich hab durchmesser von 4mm - 16mm und jedes Durchmesser kann in 90° ,60° oder in 30° bearbeitet werden. Das sieht man an den ganzen "x" in der matrix. Nun möchte ich anhand der Eingaben Durchmesser und Winkel mir ausgeben können, ob die bearbeitung möglich ist oder nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/70809.xls
Danke für eure hilfe =)
Liebe Grüße
laura

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
möglich/nicht möglich
30.07.2010 09:15:18
WF
Hi Laura,
=WENN(INDEX(A1:D20;VERGLEICH(C22;A1:A20;0);VERGLEICH(C23;A1:D1;0))="x";"möglich";"nicht möglich")
Salut WF
=SVERWEIS(C22;A1:D20;VERGLEICH(C23;1:1;);)="x"
30.07.2010 09:15:37
Rudi
=SUMMENPRODUKT((...auch recht hübsch!
30.07.2010 09:21:21
silex1
Hallo,
und noch ne andere Variante:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BC
22Durchmesser:7
23Winkel:60
24Möglich:nein

ZelleFormatWert
C24"ja";;"nein"0

ZelleFormel
C24=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$20=C22)*($B$1:$D$1=C23)*($B$2:$D$20="x"))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

achte auf das Zellformat!!!!
VG, Rene
Anzeige
AW: =SUMMENPRODUKT((...auch recht hübsch!
30.07.2010 09:56:23
Laura
hallo
wo finde ich die Funktion damit ich die Formatierung der zelle C24 vornehmen kann ?
Danke
Liebe Grüße
laura
unter "Zellen formatieren"
30.07.2010 10:37:57
silex1
Hallo,
unter Zellen formatieren...Register "Zahlen"...benutzerdefiniert...bei TYP: "ja";;"nein" eingeben.
VG, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige