Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fensteransicht Einstellung

Fensteransicht Einstellung
Schmausi
Heilo Leute
ich habe ein Einstellungsproblem, welches ich bei Word nicht habe.
Ich benutze zwei Monitore.
Ich möchte gleichzeitig in zwei Excel-Dateien arbeiten.
Ich öffne Datei eins und lege diese in Monitor eins ab. Wenn ich eine zweitere Datei öffne, öffnet sie sich auch im Monitor eins. Dies wollte ich gern trennen.
In Word klappt dies wunderbar, sodas ich beide Dokumente im Blick vergleichen kann bzw. bearbeiten kann.
Ich habe schon x-Varianten Fensteransicht und Einstellung versucht.
Ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
Für eine Antwort bin ich Euch dankbar
Gruß vom Schmausi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fensteransicht Einstellung
30.07.2010 21:29:23
Tipp
Hallo Schmausi
zieh das Excel Grundbild über beide Monitore, mußt probieren mit der Einstellung rechts oben (minimieren,verkleinern/Vollbild, X) bis es geht. Dann unter "Fenster" anordnen das Passende (nebeneinander) raussuchen und anklicken.
So gehts bei mir auf alle Fälle in der Arbeit (zuhause hab ich nur 1BS)
Klappts?
Grüße vom Tipp
AW: Fensteransicht Einstellung
30.07.2010 22:18:41
Jochen
Hallo Schmausi,
öffne die erste Arbeitsmappe und lege Sie Dier auf den zweiten Bildschirm.
Nun öffne eine neue Excelarbeitsmappe, dort gehe in:
Datei - Datei öffnen...
und suchst die 2. Arbeitsmappe und öffnest diese.
Nun solltsn beide Arbeitsmappen getrennt von einander dasein.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt;-)
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Fensteransicht Einstellung
31.07.2010 20:29:51
Schmausi
Heilo Jochen
diese Variante klapp bei mir leider nicht.
Ich vermute stark, dass ich in Optionen etwas einstellen mß.
Danke für die Hilfe
Gruß vom Schmausi
AW: Fensteransicht Einstellung
31.07.2010 21:39:18
Schmausi
Hallöchen TIP
hab auch schon so gearbeitet.
Sieht bei mir aber blöd aus, da Monitor 1 altes Model (19''Röhre) und Monitor 2 neu (22'' Fachbild).
Hinzu kommt noch Aufstellbedingungen in zwei verschiedenen Höhen.
Macht sich echt blöd.
Für mich stellt sich denn noch die Frage, warum klappt das im Word und nicht im Excel.
Habe schon beide Optionseinstellungen geprüft und bin zu keinem akzeptabeln Erbebnis gekommen.
Dank für TIP an TIP
Anzeige
AW: Fensteransicht Einstellung
01.08.2010 19:32:37
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
Öffne die erste Datei ziehe die auf den 1. Bildschirm. Starte Excel nochmal und ziehe dieses auf den 2. Bildschirm.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige