Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleiche Zellinhalte in einer Spalte markieren

gleiche Zellinhalte in einer Spalte markieren
Elmar
Hallo Experten,
ich habe eine sehr große Tabelle, in der in Spalte "C" immer wieder Blöcke von Zahlenreihen kommen, die gleich sind. Diese Blöcke mit gleichen Zahlenreihen sollen nun farbig markiert werden, aber nur, wenn 3 und mehr gleiche Inhalte nacheinander kommen, sonst nicht. Die Tabelle ist immer aufsteigend sortiert, aber nach Spalte "C" erst in zweiter Ordnung, deshalb gibt es auch Leerzellen zwischendrin.
Optimal wäre dann noch, wenn ein Block markiert wird, dass dann in Spalte "AH" (33) in den markierten Zeilen eine 1 eingetragen wird.
Ich hoffe, das versteht jemand....
Danke schon mal vorab
Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ne Bsp.-Datei wäre besser! owT
30.07.2010 22:10:34
silex1
vg, Rene
AW: ne Bsp.-Datei wäre besser! owT
30.07.2010 22:26:06
Elmar
Hallo,
vielleicht hilft der Ausschnitt hier aus der Datei etwas. Die Daten sonst sind sehr sensibel und ich kann leider nicht mehr hochladen. Vielleicht hilfts ja auch so schon.
Grüße
Elmar
https://www.herber.de/bbs/user/70826.xls
da, mal testen!
30.07.2010 23:10:15
silex1
Hallo,
die Daten hatten ein Struktur, die ein ZÄHLENWENN zuließen. Wenn es anders sein soll (nicht "evtl. oder könnte mal vorkommen", dann nochmal melden!)
Allerdings kann der Server mich nicht leiden und will meine xls Datei nicht uploaden! Daher so:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEAGAH
1OrgZSP_ZBZBEZSCANABR__BEGPL.PLZ   
2ZB7302 70173   
3ZB7302 70173   
4ZB7302 70173   

ZelleFormel
AH2=WENN(ODER(C2="";ZÄHLENWENN(C:C;C2)/Span>3);"";1)

Zellebedingte Formatierung...Format
C21: =AH2=1abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Irgendwie ist der Server launisch. Bei der Formel in HA2 muss

/Span>
entfernt werden!
VG, Rene
Anzeige
AW: da, mal testen!
30.07.2010 23:27:53
Elmar
Hallo Rene,
klappt bestens.... DANKE!!
Elmar

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige