Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Bandbreiten

Diagramm mit Bandbreiten
Martin
Hallo liebe Herber Members,
kennt jemand evtl. eine Möglichkeit innerhalb eines Diagramms Bandbreiten zu definieren? Was ich mir vorstelle sind drei definierte Wertebereiche (vertikal), die jeweils als grüne, gelbe oder rote Fläche dargestellt werden und die tatsächlichen (monatlichen) Werte als horizontale Linie oder wahlweise als vertikale Säulen. In etwa so wie diese Darstellung:
Userbild
Das Einzige was ich bisher bei der Darstellung der Monatswerte als gestapelte Säulen hinbekommen habe, ist die Säulen dann automatisch eingefärbt zu bekommen:
https://www.herber.de/bbs/user/70864.xls
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit Bandbreiten
03.08.2010 15:54:59
David
Hallo Martin,
das könnte man lösen, indem du die Schwellen der Bandbreite als separate Werte definierst, diese Reihen dann als Flächendiagramm darstellst und entsprechend einfärbst.
Ich hab dir mal ein einfaches Beispiel zur Verdeutlichung gestrickt.
https://www.herber.de/bbs/user/70868.xls
Gruß
David
AW: Diagramm mit Bandbreiten
03.08.2010 16:02:21
Martin
Hallo David,
das ist wirklich eine effektive, aber simple Lösung! Da bin ich nicht drauf gekommen (offensichtlich). Danke für den prima Tipp!
Gruß,
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige