Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen abgleichen

Listen abgleichen
Nuri
Hallo Zusammen,
ich hab zwar einige Beiträge zu diesem Thema gesehen. Aber um ehrlich zu sein die "Makros" nicht verstanden.
Mir geht es darum die Unterschiede zwischen den Daten von zwei unterschiedlich langen Listen zu ermitteln ohne jeder der 932 Einträge mit den 627 der anderen Liste mir einzeln anzuschauen zu müssen.
Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus
Gruß
Nuri

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listen abgleichen
03.08.2010 17:45:49
Ramses
Hallo
"...Kann mir da jemand helfen?..."
Klar,... wenn du genau erklärst was du haben willst.
Mit dieser Erklärung kann hier niemand was anfangen, da beim vergleichen völlig unterschiedliche Anforderungen bestehen und vor allem keiner weiss was denn dann passieren soll, wenn die Daten denn nicht gleich sind.
Gruss Rainer
AW: Listen abgleichen
03.08.2010 18:02:55
Tino
Hallo,
ich weiß nicht was Du vergleichen willst, hier ein Beispiel.
Es wird untersucht welcher Wert aus der Liste in der anderen Liste fehlt.
https://www.herber.de/bbs/user/70870.xls
Gruß Tino
Anzeige
OT: @Tino
03.08.2010 18:37:46
Ramses
Hallo Tino
Dein Eifer in Ehren,... allerdings glaube ich nicht, dass die Fragestellerin damit was anfangen, geschweige denn den Code anpassen kann.
Ich denke, und da bin ich vielleicht etwas altmodisch, dass man von einem Fragesteller der hier gratis Hilfe anfordert durchaus verlangen kann, dass er seine Frage und Anforderung sauber und klar formuliert.
Gruss Rainer
AW: OT: und nun, was machen wir jetzt ...
03.08.2010 19:06:09
Tino
Hallo,
die bar Code- Zeilen fallen mir noch nicht so schwer.
Ansonsten muss ich Dir wie so oft recht geben.
Vielleicht ist es aber auch eine Anregung für andere Fragesteller die diesen Beitrag lesen,
es besser zu machen. ;-)
Gruß Tino
Anzeige
Warten, .... was sonst :-) o.w.T.
03.08.2010 21:18:04
Ramses
...
AW: Warten, .... was sonst :-) o.w.T.
04.08.2010 14:01:53
Günter
Guten Tag,
häng mich einfach hier mal dran.
Makro ist sehr hilfreich.
Wenn jetzt noch in Spalte (F) angezeigt würde,
welche Daten in beiden Listen vorkommen - wäre toll
zu gebrauchen.
Schönen Gruß
Günter
müsste so funktionieren...
04.08.2010 14:45:51
Tino
Hallo,
hab den Code umgebaut damit er schneller abläuft,
wenn es auch mal ein bar Daten mehr sind.
Kannst ja mal testen.
https://www.herber.de/bbs/user/70894.xls
Gruß Tino
AW: müsste so funktionieren...
04.08.2010 15:27:30
Günter
Hi Tino,
eben getestet.
Läuft schnell, stabil und superb...
Herzlichen Dank.
Gruß
Günter
Vielleicht kann es der
eigentliche "Anfrager" auch so benötigen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige