Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart

Chart
Hockmock
Hallo Forumgemeinde,
ich habe wieder mal ein Problem. In einer Tabelle werden über die einzelnen Kalenderwochen Daten fortgeschrieben. Diese sollen nun dynamisch in einer Grafik ausgegeben werden. So weit alles kein Thema.
Mein Problem ist die grafische Darstellung. Ich möchte den Bereich zwischen den roten Linien (siehe Beispielmappe) grafisch hervorheben. Dies kann eine grüne Fläche sein, eine Schraffierung oder auch gerne anders. Das größte Problem bei der bisherigen Umsetzung war die Null-Linie - der Übergangsbereich zwischen negativen und positiven Zahlen.
https://www.herber.de/bbs/user/70879.xls
Vielen dank für hoffentlich viele Tipps.
Grüße,
Hockmock

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Chart
04.08.2010 09:27:22
Beverly
Hi,
durch das Hinzufügen von 2 Datenreihen mit den Werten der Ober- und der Untergrenze und Umwandeln in den Diagrammtyp Fläche kann man eine flächenhafte Darstellung erreichen. Die Datenreihen muss man dann nur noch farblich entsprechend formatieren.
https://www.herber.de/bbs/user/70882.xls


AW: Chart
04.08.2010 09:40:04
Hockmock
Hallo Karin,
vielen dank für die schnelle Hilfe. So müsste es gehen.
Grüße,
Hockmock

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige