Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
Christopher
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit einer einfachen Pivot Tabelle (siehe Beispiel). Ich habe eine Pivot Tabelle erstellt; die wenigen Daten die ich bisher im ERM System hinterlegt und exportiert habe holt die Tabelle sich aus dem Blatt "OP". Die Werte die in der Pivot Tabelle angezeigt werden, entstehen aus einem "berechneten Feld", wobei ich pro Kunde alle Kosten von Umsatz abziehe...
Funktioniert soweit, siehe Blatt "EBIT".
Jetzt habe ich im nächsten Schritt in dem Datenblatt "OP" eine Spalte "YEAR" eingefügt, die mit der Formel "=TEXT(A1;"JJJJ") aus dem Buchungsdatum in "Spalte A" nur das Jahr ausgibt, damit ich in der Pivot Tabelle im Berichtsfilter nach den Jahren filtern kann. Sobald ich allerdings den Bereich aus dem sich die Pivot die Daten holt um die Spalte "N" ergänze sehe ich nur noch "#NAME" in allen Zellen stehen - siehe Blatt "EBIT 2".
Hat jemand einen Tip? Ich hab keine Ahnung warum es das tut... Ich habe das Selbe in anderen Pivot Tabellen gemacht, die sich auf das selbe Datenblatt beziehen, da passiert das nicht! Hat es vielleicht mit dem berechneten Feld zu tun?
Bin dankbar um jeden Hinweis!
https://www.herber.de/bbs/user/70923.xlsx
Viele Grüße,
Christopher

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung
05.08.2010 18:34:33
robert
Hi,
statt
=TEXT(A1;"JJJJ"
so
=Jahr(A2) als Standard formatieren ?
bringt's was?
gruß
robert
AW: Fehlermeldung
06.08.2010 09:08:31
Christopher
Hallo Robert,
hab es eben mit Deiner Formel versucht, bekomme leider die selbe Fehlermeldung...
Gibt es weitere Vorschläge?
Gruß,
Christopher
Anregung..
06.08.2010 12:31:35
robert
Hi,
1.)deine chancen auf antwort sind mit einer .xls datei besser...
2.) du solltest deine datei mit der pivot senden, keine kopie der pivot-daten...
gruß
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige