Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Form, Crahs beim automatischen Laden

VBA-Form, Crahs beim automatischen Laden
Thomas
Hallo
Seltsames Problem, vielleicht hat jemand eine Ahnung
Habe mittels VBA-Forms ein umfangreicheres "Programm" gestrickt,
bei u.a. von einem Hauptform mittels Commandbutton ein anderes Form aufgerufen und gefüllt wird
Rückkehr danach wieder zum Hauptform
(me.hide
frmxy.show
me.show)
Das ging Ewigkeiten gut
Seit ca. ner Woche hab ich beim Aufruf des frmxy einen Excel-Absturz, unbekannter Excelfehler, den Excel ständig reportieren will. Danach Autowiederherstellen.
Dachte erst, irgendwo ne Grenzenüberschreitung oder sonst was, aber finde nichts.
Wenn ich auf frmxy.show nen Breakpoint setze und manuell durchlaufe, funktioniert alles einwandfrei.
Hat da irgendjemand ne Idee?
evtl. sogar Speicherfehler aufm Computer, der hat sich vor zwei Wochen auch schon mal verabschiedet...
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Teste das ganze auf einem anderen Rechner...
09.08.2010 15:53:30
Björn
Hallo,
manchmal gibt es Probleme, die nur an bestimmten Arbeitsplätzen auftreten. Das hatte ich auch schon ein paar Mal.
Hier hilft wenn du Glück hast ein Neustart des Rechners und wenn Du Pech hast, darfst Du Office neu installieren.
Wenn es auf einem anderen Rechner einwandfrei läuft, dann wird es an Deinem Rechner / System liegen.
Auch an Deinem Speicher kann es liegen. Wenn Du mehrere Riegel hast, würde ich die Teile mal einzeln testen.
Hast du an dem Programm irgendwas geändert? Am System?
Gruß
Björn B.
AW: Teste das ganze auf einem anderen Rechner...
09.08.2010 21:31:06
Thomas
Danke!
Am System hab ich nix geändert.
Werds mal bei mir in der Arbeit probieren.
Sollte es an meinem Rechner liegen, geht wohl ne lange Ursachensuche los.
Hatte gehofft, s könnte ein Excelproblem, Code-Problem sein, daß einer von Euch kennen könnte.
Danke
Thomas
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige