Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Formel Text aus Zeile suchen

Mit Formel Text aus Zeile suchen
Wolfango
Hallo Experten,
folgende Aufgabenstellung:
mehrere (3-Spaltige) Tabellen liegen nebeneinander. Die Struktur ist vorgegeben und soll nicht geändert werden.
Siehe Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/70991.xls
In der Spalte Maximum wird das Maximum der jeweils mittleren Spalte aller Tabellen berechnet.
Über die bedingte Formatierung wird genau dieses Maximum in jeder der Tabellen grün dargestellt.
Über eine Formel möchte ich nun in der Spalte ‚N’ den in Zeile 7 zur jeweiligen Tabelle gehörigen Städtenamen dargestellt haben (siehe angehängtes Beispiel; hier habe ich die Städtenamen manuell eingetragen).
(...mit 2 zusätzlichen Zeilen/Spalten und einer WVerweis-Funktion bekomme ich das gewünschte Ergebnis....es muss doch auch irgendwie ohne zusätzliche Hilfszeilen bzw. –spalten gehen.?)
Besten Dank!!!
Gruß,
Wo.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Formel Text aus Zeile suchen
10.08.2010 09:24:29
Tino
Hallo,
versuch mal so
In Zelle N12 diese Formel und nach unten Ziehen.
=INDEX($B$7:$L$7;;VERGLEICH(MAX(C12;G12;K12);B12:L12;0)-1)
Gruß Tino
AW: Mit Formel Text aus Zeile suchen
10.08.2010 14:03:33
Wolfango
Super!!! Funktioniert!!
Herzlichen Dank!!
Gruß,
Wo.
AW: Mit Formel Text aus Zeile suchen
11.08.2010 14:20:45
Wolfango
Hallo nochmal,
bei dieser Lösung gibt's doch noch ein Problem. Wenn ein Wert doppelt vorkommt wird (nachzuvollziehenderweise) immer nur die Stadt des 'ersten gefundenen Maximums' angezeigt....
In solch einem Fall sollten dann idealerweise beide Städte auftauchen (und wenn das nicht möglich ist, ein Hinweis hierauf erscheinen)
Gibt's hierzu vielleicht auch eine Lösung?
Gruß,
Wo
Anzeige
AW: Mit Formel Text aus Zeile suchen
11.08.2010 15:52:24
mpb
Hallo,
es geht bestimmt auch einfacher, aber folgende Formel in N12 und nach unten kopieren:
=WENN(UND(C12=O12;G12=O12;K12=O12);VERKETTEN($B$7&"; "&$F$7&"; "&$J$7);WENN(UND(C12=O12;G12=O12); VERKETTEN($B$7&"; "&$F$7);WENN(UND(C12=O12;K12=O12);VERKETTEN($B$7&"; "&""&$J$7);WENN(UND(G12=O12; K12=O12);VERKETTEN($F$7&"; "&""&$J$7);WENN(C12=O12;$B$7;WENN(G12=O12;$F$7;WENN(K12=O12;$J$7)))))))
Gruß
Martin
AW: Mit Formel Text aus Zeile suchen
12.08.2010 09:04:08
Wolfango
...es funktioniert! Genial!
Besten Dank!
Gruß,
Wolfgang
AW: Danke für Rückmeldung - geschlossen (owT)
12.08.2010 10:24:43
mpb

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige