Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Artikeleingabe über Artikelstamm

Problem bei Artikeleingabe über Artikelstamm
Georg
Hallo liebe Gemeinde,
habe von fcs (Franz) die VBA-Codes im Juni 2010 erhalten.
Nachdem ich nun den Artikelstamm vollständig eingegeben habe und etwas getestet habe, stelle ich nun folgendes Problem im Tabellenblatt 'Bestellung' fest:
Bei dem Artikel 'Berufsjacke' wird die Grösse 'S' nicht angezeigt.
Bei dem Artikel 'e.s. Pique-Shirt mit LOGO' fehlt durchgängig bei alle Farben ebenfalls die Grösse 'S',
Bei allen Farben wird die Grösse 'XS' und '4XL' angezeigt, obwohl im Artikelstamm nur bei der
Farbe 'weiss' vorhanden.
Da meine VBA-Kenntnisse sehr bescheiden sind, bitte ich Euch um Hilfe. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Georg
Hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/71000.xls
AW: Problem bei Artikeleingabe über Artikelstamm
10.08.2010 14:37:44
Frank
Hallo Georg!!!
In der Spalte Grösse sind Gültigkeitskriterien hinterlegt. - Daten - Gültigkeit und dann anpassen an deine Bedürfnisse.
Ich hoffe, dass ich ein klein wenig helfen konnte. Rückmeldung wäre nett!
Gruß Frank H.!!!
AW: Problem bei Artikeleingabe über Artikelstamm
10.08.2010 15:09:47
Georg
Hallo Frank,
die Gültigkeiten werden über die VBA-Codes eingestellt. Dabei scheint etwas nicht
zu funktionieren.
Gruß
Georg
fcs-bitte Hilfe !
10.08.2010 15:42:55
Georg
AW: Korrektur Erstellung Auswahllisten
10.08.2010 18:47:54
fcs
Hallo Georg,
in der hochgeladenen Textdatei findest du die 3 anzupassenden Prozeduren.
Angepasst sind:
1. Sortierung der Artikel-Auswahlliste
2. Erstellung der Auswahlliste für Farbe
3. Erstellung der Auswahlliste für Größe
Das Problem mit der alten Methode war, das "S" nicht hinzugefügt wurde, wenn "XS" in der Liste schon vorhanden war. Die verwendete Instr-Funktion war hier nicht geeignet, um die Einträge zu unterscheiden.
Ich hab jetzt Collection-Objekte eingesetzt, um die Auswahllisten zu Erstellen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/71010.txt
Anzeige
AW: Korrektur Erstellung Auswahllisten
10.08.2010 20:30:53
Georg
Hallo Franz,
das Problem mit der Grösse 'S' ist nun behoben.
Nur das Problem bei dem Artikel 'e.s.Pique-Shirt mit LOGO' mit dem hinzufügen
der Grössen 'XS' und '4XL' bei den Farben 'bordeaux', 'khaki', 'kornblau' sowie 'graumeliert'
ist noch vorhanden.
Gruß
Georg
AW: Erstellung dynamischer Drop-Down Auswahllisten
10.08.2010 21:54:17
fcs
Hallo Georg,
Dazu muss man die Auswahlliste für die Größe aktualisieren wenn eine Farbe gewählt wird, aber noch keine Größe eingetragen ist bzw. die Auswahlliste für die Farbe aktualisieren wenn eine Größe gewählt wird, aber noch keine Farbe eingetragen ist.
Beim 1. Versuch so was einzubauen ist mir die Exceldatei abgestürzt. Da hab ich die Lust verloren.
Hier ein neuer Anlauf. Sowohl die Makros zur Erstellung der Auswahllisten für "CreateSizelist" und "CreatColorList" im Modul1 als auch das Makro "Worksheet_Change" unter dem Tabellenblatt "Bestellungen" sind geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/71013.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Erstellung dynamischer Drop-Down Auswahllisten
10.08.2010 22:31:47
Georg
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Läuft alles wie gewünscht.
Gruß
Georg

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige