Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelementverknüpfung

Steuerelementverknüpfung
Christian
Hey Leute,
ich hab da etwas aus der Hilfe nicht ganz kapiert. Vielleicht kann einer von Euch mir ja auf die Sprünge helfen.
Ich hab eine Kombinationsfeld in dessen Steuerung ich in den Eingabe bereich einen Tabellenbereich eingegeben habe.
In der Zellverknüpfung habe ich die Zielzelle angegeben, in der ich den Eintrag haben möchte.
z.B. "B15"
In die Zelle B15 habe ich wiederum die Formel =INDEX($E$6:$E$9,B15) eingegeben.
Bei Änderung des Steuerelements wird aber nun diese Formel mit dem Index (1,2,3 oder 4) überschrieben.
Wie bekomme ich das hin, daß statt des Indexes die Einträge des Steuerelements in B15 erscheinen?
Gruß Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelementverknüpfung
10.08.2010 14:22:11
Björn
Hä?
Du schreibst, das B15 Deine Zielzelle ist und nun wunderst Du Dich, dass das Steuerelement den Wert in die von Dir definierte Zelle schreibt?
Ich nix verstehen Dein Sprach! ;-)
Versuch das bitte anders zu erklären, ich kapier nicht, was du willst.
Gruß
Björn B.
AW: Steuerelementverknüpfung
10.08.2010 15:02:19
Christian
Hey Björn,
Ich will nicht den Index in der B15 haben, sondern die Combobox Auswahl !!
Du verstehn ? ;-)
Christian
AW: Steuerelementverknüpfung
10.08.2010 15:04:48
Björn
Ah, verstanden...
Reden wir von einer Listbox? ComboBox?
Wie hast Du die einzelnen Einträge erzeugt?
Gruß
Björn B.
AW: Steuerelementverknüpfung
10.08.2010 15:58:58
Christian
Wir reden von einer Combobox !
...bin auf Symbolleiste Formulare gegangen und habe ein Kombinationsfeld erzeugt. Dann mit rechten Maustaste darauf und Steuerelement formatieren anklicken. Dann auf den Reiter Steuerung und Werte eingeben.
Gruß Christian
Anzeige
AW: Steuerelementverknüpfung
10.08.2010 14:22:47
Henrik
Hallo Christian,
Zellverknüpfung=B14
B15=INDEX($E$6:$E$9,B14)
Der Rückgabewert des Steuerelemnts hat die Formel einfach immer überschrieben.
Henrik
AW: Steuerelementverknüpfung
10.08.2010 15:53:45
Christian
Hallo Henrik,
ich setze in B15 die Formel "=INDEX($E$6:$E$9,B14)" ein, und es erscheint ein Meldefenster, dass die eingegebene Formel einen Fehler enthält...
...wooooo dennnnnn ?
Christian
vielleicht Komma = Semikolon owT
10.08.2010 18:39:19
Matthias
AW: vielleicht Komma = Semikolon owT
11.08.2010 16:15:46
Christian
Danke Matthias, war echt schon am verzweifeln !
Genau hinzusehen lohnt eben doch !
Gruß Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige