Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung über ganze Zeile

bedingte Formatierung über ganze Zeile
Nadine
Hallo!
ich hab ein Problem mit der bedingten Formatierung.
Ich hab mühsamst über x tabellen in access verschiedenste Informationen zusammengespielt. Um dies zu erreichen habe ich mit einer Laufnummer gearbeitet.
Diese Laufnummer ist nun in Spalte A meiner Exceltabelle, und ich habe zu jeder Laufnummer mindestens 2 Einträge, jetzt will ich die ganze Tabelle so formatieren, dass die Laufnummer so quasi den Rahmen für das Ganze bildet.
Also habe ich 3 Einträge zur Laufnummer, so sollen alle 3 Zeilen mit einem Rahmen umschlossen werden.
Ganz liebe Grüße,
NB
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
10.08.2010 16:33:38
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
gibt es die Laufnummer nur an einer Stelle? Also Zeile 2 bis 7 und dann nicht mehr?

AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
10.08.2010 16:36:13
Nadine
nein. also die ersten paar zeilen schauen so aus:
2 name aus register 1
2 name aus register 2
3 name aus register 1
3 name aus register 3
4 name aus register 2
4 name aus register 3
4 name aus register 4
6 ...
6
10
10
also zu jeder laufnummer gibt es mehrere einträge.
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
10.08.2010 16:48:51
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
Meine Frage war und dann nicht mehr?
Die hast Du mit Nei beantwortet, also kommen Sie dann noch mal öffters vor.Dein Beispiel ist ja nur ein Auszug, aber aus dem wüde ich was anderes Schlußfolgern.
Da die Frage aber mit Nein beantwortet wurde habe ich keine Lösung.
Ich mach jetzt aber auch erstmal Feierabend.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
10.08.2010 16:51:24
Nadine
hm. dann hab ich deine frage vielleicht falsch verstanden :-) sorry.
also es ist nach laufnummer sortiert, falls du das meinst, insgesamt 4 quellregister hat es gegeben, und je nachdem, kann es eben bis zu 4 verschiedenen einträgen zu einer laufnummer geben.
ich möchte den rahmen drum haben, weils einfach die lesbarkeit erleichtert, wenn ich gleich weiß, was alles zusammengehört. und da es insgesamt gute 400.000 zeilen sind, wär das echt eine erleichterung :-)
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
10.08.2010 19:16:26
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
beachte das die ganz rechte Spalte und die ganz linke Splate noch eine zusätzliche Bedingung hat für den senkrechten Strich.
https://www.herber.de/bbs/user/71011.xlsx
Gruß Hajo
Anzeige
bedingte Formatierung - Vorschlag
10.08.2010 18:58:10
Erich
Hi Nadine,
probier mal (wobei A1 die aktive Zelle ist):
 AB
15 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$A1<>$A2Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Du kannst gesamten Zeilenbereich - ausgehend von Zeile 1 - markieren und die bed. Formatierung auf einen Schlag
für alle betroffenen Zeilen vorgeben. A1 muss nur die aktve Zelle sein.
Klappt das?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
bedingte Formatierung - Rahmen unten
10.08.2010 19:00:17
Erich
Hi Nadine,
ich habe vergessen, die Formatierung bei dem bed. Format anzugeben: Rahmen unten anklicken
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
11.08.2010 09:13:55
Nadine
guten morgen,
danke für eure hilfe, nur leider hauen beide vorschläge nicht hin.
bei beiden schauts dann so aus (leider funktioniert der fileupload nicht), dass für die, wo die laufnummer zweimal vorkommt, passts. sobald 3 fälle sind, wird die erste der 3 separat formatiert, die anderen beiden passen wieder...
sorry, ich würds ja gern raufladen :-(
lg,
nadine
bedingte Formatierung - Beispielmappe
11.08.2010 09:23:02
Erich
Hi Nadine,
ist es denn so schwer, ein kleines (und hochladbares) Beispiel zu bauen?
Hier ist eins: https://www.herber.de/bbs/user/71019.xls
Was passt da nicht?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
11.08.2010 14:58:45
Hajo_Zi
HalLo Nadine,
ich habe Dein Beispiel aus dem Beitrag kopiert und wie Du siehst ght es in meiner Datei.
Gruß Hajo
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
11.08.2010 14:59:56
Nadine
keine ahnung, was da los war, bei erich wars ja das gleiche.
eventuell war excel überfordert. wie gesagt, die datei ist ziemlich groß. jetzt funktionierts ja. danke nochmal :-)
AW: bedingte Formatierung über ganze Zeile
11.08.2010 10:35:00
Nadine
wie schon gesagt, hab ich das raufladen heute früh versucht, und es hat nicht hingehauen.
das problem dürfte sein, dass in spalte B bzw. C die daten unterschiedlich sind. aber genau das ist ja das problem. alles, was in spalte a unter eine laufnummer fällt, soll gleich formatiert sein, egal was in den anderen spalten steht.
jetzt dürft das problem behoben sein, jetzt hat der upload funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/71025.xls
Anzeige
geht doch
11.08.2010 11:11:12
Erich
Hi Nadine,
dein Problem habe ich nicht gefunden.
Funktioniert das hier nicht genau so wie beschrieben? https://www.herber.de/bbs/user/71026.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: geht doch
11.08.2010 11:17:16
Nadine
hallo erich,
danke für deine geduld. ich weiß nicht, was vorher nicht ging. jetzt hab ich das format so übernommen, die zeilenwerte angepasst, und jetzt passts...
vielen dank und noch einen schönen mittwoch!
lg,
nadine

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige