Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

iloveshopping365@yahoo.com

iloveshopping365@yahoo.com
Mandy
Hi guys,
brauche ganz dringend Eure Hilfe ! :-)
Ist vermutlich ein Klacks für Euch aber ich bin echt am verzweifeln deswegen... :-(
Folgendes Problem:
Habe zwei Excel-Tabellen. Beide enthalten in Spalte A eine Kundennummer (19 Stellen).
Die Kundennummern in beiden Tabellen sind nicht hundertprozentig gleich, es gibt jedoch viele Einträge, die in beiden Tabellen vorkommen.
Ich hätte nun gerne folgende Funktion:
Kommt eine Kundennummer sowohl in Tabelle1 als auch in Tabelle2 vor, sollen die entsprechenden Daten der Spalten B u. C aus Tabelle2 zu der identischen Kundennummer in Tabelle1 (ebenfalls in Spalten B u. C) kopiert werden.
(Kommt eine Kundennummer nur in einer Tabelle vor, sollen keine Einträge kopiert werden, d.h. es bleibt alles wie zuvor).
Gibts dafür irgendeine Funktion oder Formel ?
Bin Euch für jeden Tipp dankbar !
LG u. vielen Dank im Voraus, Mandy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: iloveshopping365@yahoo.com
11.08.2010 08:50:00
Klaus
Hallo Mandy,
warscheinlich hilft dir schon =SVERWEIS() weiter.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: iloveshopping365@yahoo.com
11.08.2010 09:47:47
Mandy
Hi Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort ! :-)
Daran hab ich auch schon gedacht, aber mir ist nicht klar, wie ich damit die entsprechenden Daten (Spalten B u. C) automatisch übernehmen und zuordnen kann... :-(
Kannst Du mir vielleicht noch eine kurze Erklärung dazu geben ?
LG,
Mandy
AW: iloveshopping365@yahoo.com
11.08.2010 09:56:59
Klaus
Hallo Mandy,
ohne Beispieldatei ist das etwas mühsam. Mit "Excel gut" wirst du in der Lage sein, die Excel-Hilfe umzusetzen (irgendwo SVERWEIS eingeben, markieren und dann F1 drücken).
Ausführlich und viel besser erklärt als ich es könnte ist das SVERWEIS-Tutorial von Peter Haserodt:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
Klaus meint es bestimmt so.
11.08.2010 10:02:18
Tino
Hallo,
 ABCDEFG
1Kunden Nr. Tab 1   Kunden Nr. Tab 2  
21111111112Wert B2Wert C2 1111111111Wert B3Wert C3
31111111111Wert B3Wert C3 1111111112Wert B2Wert C2
41111111110Wert B4Wert C4 1111111119  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2=WENN(ZÄHLENWENN($A:$A;$E2)>0;SVERWEIS($E2;$A:$C;SPALTE(B$1); FALSCH); "")
G2=WENN(ZÄHLENWENN($A:$A;$E2)>0;SVERWEIS($E2;$A:$C;SPALTE(C$1); FALSCH); "")
F3=WENN(ZÄHLENWENN($A:$A;$E3)>0;SVERWEIS($E3;$A:$C;SPALTE(B$1); FALSCH); "")
G3=WENN(ZÄHLENWENN($A:$A;$E3)>0;SVERWEIS($E3;$A:$C;SPALTE(C$1); FALSCH); "")
F4=WENN(ZÄHLENWENN($A:$A;$E4)>0;SVERWEIS($E4;$A:$C;SPALTE(B$1); FALSCH); "")
G4=WENN(ZÄHLENWENN($A:$A;$E4)>0;SVERWEIS($E4;$A:$C;SPALTE(C$1); FALSCH); "")

Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige