Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung: Andere Zellen miteinfärben

Bedingte Formatierung: Andere Zellen miteinfärben
bjoern
Hallo Forumsmitglieder
ich habe ein Frage, die die bedingte Formatierung betrifft.
Ich stelle kurz den Aufbau meines Excelsheets vereinfacht vor, da ich ja nur das Prinzip darstellen will:
In der Spalte O habe ich in der Zeile 12 einen Wert stehen. In der Spalte P habe ich ebenfalls in der Zeile 12 einen Wert stehen.
In der Spalte G stehen diverse Werte über mehrere Zeilen. Mittels einer bedingten Formatierung, wird die Zelle farbig unterlegt, die dem Wert in O12 entspricht. Dies funktioniert einwandfrei.
Gleiches gilt für die Spalte L. Hier dient der Wert aus P12 als Refernz.
Die Frage / das Problem, das ich habe ist wie folgt: Gerne würde ich auch noch die angrenzenden Zellen zu G und L ebenfalls einfärben, wenn die bedingte Formatierung zutrifft.
Beispiel. Die Zelle G5 entspricht dem Wert aus O12. Dann soll nicht nur G5 gemäß der bedingten Formatierung eingefärbt werden, sondern auch die angrenzenden Zellen H5 und I5. Gleiches gilt für die Spalte L. Sollte hier der Zelle L6 der Zelle P12 entsprechen, sollten noch die Zellen J6 und K6 zusätzlich eingefärbt werden.
Ich hoffe, dass Ihr meine Frage verstanden habt.
Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Bjoern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung: Andere Zellen miteinfärben
11.08.2010 15:46:08
Matthias
Hallo
G5 H5 I5 markieren und bedingtes Format eingeben
Formel:
=$G$5=$O$12
Format einstellen
in Zeile 6 dann genauso.
Gruß Matthias
AW: Bedingte Formatierung: Andere Zellen miteinfärben
11.08.2010 16:03:28
hary
Hallo Bjoern
Den Bereich zB: G1 bis I100 markieren, Formel fuer ben. Format
~=$G1=$O$12~
gruss hary
AW: Bedingte Formatierung: Andere Zellen miteinfärben
12.08.2010 11:41:40
bjoern
Hallo Hary & Matthias,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Wieder was gelernt und es war einfacher als gedacht!
Danke
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige