Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Landkarte

Landkarte
Peter
Hallo,
wie kann ich eine Grafik innerhalb eines Excelblatte so verankern, dass es sich nur mit dem richtigen Passwort verändern oder bearbeiten lässt?
Ach ja, noch was wichtiges: Excel hat doch diese Funktion "Kommentare", dieses kleine rote Dreieck in einer Zelle, wenn ich einen Kommentar eingefügt habe. So eine Art "Animation", so will ich es mal hier bezeichnen.
Diese Animation muß weiterhin funktionieren, auch wenn die Datei über den Blattschutz gesichert wird.
Anmerkung: der Blattschutz ohne jegliche Erlaubnis lässt die Animation nicht zu.
Der Blattschutz mit der Erlaubnis "Objekte bearbeiten", lässt zwar die Animation wieder zu, aber auch das komplette Verschieben der Grafik. Das darf schon gar nicht sein.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auf Antworten in diesem Thread...
12.08.2010 15:10:44
mpb
... hat Peter trotz Aufforderung auch nicht reagiert (es sei denn, es gibt hier 2 Peters), obwohl ich ihm in meiner Langmut sogar Schritt für Schritt erklärt habe, wie er von einer Makroaufzeichnung zu einem brauchbaren Code kommt.
https://www.herber.de/forum/messages/1171574.html
Ich denke, ich werde künftige Frage einfach ignorieren.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige