Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Zelle mit Wert

letzte Zelle mit Wert
24.04.2002 16:55:13
Wilhelm
Problem: ich gebe in Spalte A von A1 bis A20 Werte (einfache Zahlen) ein.
Diese werden per Formel (=A1, usw) in Spalte B; B1 bis B20 übernommen. So habe ich in Spalte B als Zellenihalt Werte oder Formeln je nach Eingabe. Wie kann ich VBA veranlassen,in Spalte B zur letzten Zelle mit einem Wert zu springen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: letzte Zelle mit Wert
24.04.2002 17:14:11
Rolf, Lgh.
Hallo Wilhelm, ein Beispiel: intLastRow = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row Gruß Rolf
Re: letzte Zelle mit Wert
24.04.2002 17:27:21
Wilhelm
Hallo Rolf, vielen Dank, aber kannst du mal einem dummen Menschen aufs Pferd helfen? Muss ich das Teil in ein Sub() einbauen? Woher weiss das Beispiel in welcher Spalte es suchen muss? Ich war selten so ratlos. Gruß Wilhelm
Re: letzte Zelle mit Wert
24.04.2002 19:24:00
WernerB.
Hallo Wilhelm, versuch's mal mit diesem Makro: Viel Erfolg wünscht WernerB.
Re: letzte Zelle mit Wert
25.04.2002 09:03:16
Wilhelm
Hallo WernerB. vielen Dank, das hat mich endlich auf die Spur gebracht. Komischerweise arbeiten meine Makros jetzt wenn ich per F8 schrittweise abarbeite wunderbar, nur beim "richtigen" Aufruf läuft noch irgendwas schief. Aber irgendwie wird das schon noch klappen. Gruß Wilhelm
Re: letzte Zelle mit Wert
25.04.2002 09:07:59
Wilhelm
Hallo Rolf, vielen Dank, für den Tip, aber als verantwortungsbewusster Fragesteller habe ich diese Links schon vorab angeschaut und nichts hat so recht gepasst. Erst wenn garnichts hilft frage ich die Spezialisten direkt. Aber ich bin jetzt etwas weiter, et lööft soweit. Gruß Wilhelm
Anzeige
Re: letzte Zelle mit Wert
25.04.2002 14:34:01
Savarol
Du kannsts auch mal hiermit versuchen: Worksheets("Tabelle1").Range("B1:B65536").Find("").Select sucht die erste leere Zelle in Spalte B und ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select springt eine Zelle nach oben, also in die letzte volle. Grüßle Savarol
Re: letzte Zelle mit Wert
25.04.2002 16:40:19
Wilhelm
Hallole Savarol, du warst jetzt nochmal eine Hoffnung. Problem: der ganze Mist läuft per F8 schrittweise wunderbar, aber sobald ich das Teil normal ablaufen lasse passiert eben nicht was es soll. Dein Vorschlag hört sich gut an aber: 1. Springt auch in Zellen mit einer Formel, soll aber nur auf Werte springen. (die werden über die Formel aus einer Nachbarzelle übernommen. 2. ich muss mich auf den Bereich E17:E52 beschränken und ´wenn ich das statt deiner Range("B1:B65536"), eben diesen Bereich E17:E52 angebe, erhalte ich eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 91). Hast du noch eine Idee? Trotzdem Danke für deine Mühe. Wilhelm
Anzeige
Re: letzte Zelle mit Wert
26.04.2002 13:23:39
Savarol
Hallo Wilhelm, das liegt komischer Weise daran, dass wahrscheinlich deine E17 leer ist. Schreib mal in die E17 was rein und versuchs dann nochmal. Sollte jetzt funktionieren. Dann musst du halt in die E16 ne Überschrift reinsetzen und den Range-Bereich auf E16 ausweiten. Schönes Wochenende. Savarol.

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige